Beiträge von Zipcom im Thema „Mein C64 im rauchgrauen Acrylgehäuse“

    Last question, as I connect the LED strip to the C64 Reloaded?


    There are different possible ways to connect the LED-Stripe with the board. I've used the 12V line of the VIC pin header (the pin the arrow is pointing to) and the GND line of the Power-LED pin header (the middle pin).

    _____ +12V ______________ GND
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Dann sollte es (ausser mit GAL / Batteriesockel) keine Probleme mit dem Reloaded geben ... ?


    Wenn du keine Ziff-Sockel drin hast dann nicht.

    Ach ja, ich hab noch einen Schalter eingebaut um das SD2IEC abschalten zu können. Falls es andere Laufwerke wie das Chameleon stört. Gibt halt viele Programme die sich mit zwei Laufwerken am BUS nicht vertragen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Zitat

    Und ich habe sogar die bunten Adern der Tastatur mit einen schwarzen Spiralschlauch umwickelt, da es mir sonst zu viel Farbe einbrachte.
    Einzig die rote +12V Ader habe ich nicht geschwärzt.


    lauter Schwarzseher hier :biglach:

    Nun hab ich auch endlich mein Acrylehäuse mit dem SD2IEC Evo2 und dem C64r verheiratet.

    Das C64 Reloaded Board unterscheidet sich vom Design, vor allem durch die vielen Sockel, doch deutlich von den originalen C64 Boards. Dadurch wird es im Bereich vom SD2IEC recht eng. Deshalb hat Lichtmichel freundlicherweise ein paar kleine Anpassungen an seinem Designs für mich vorgenommen.

    1. Problem: Die Grundplatte vom SD2IEC lag direkt auf dem 6510 auf und die Befestigungsschraube vom LCD Display war gefährlich nahe an den Pins der CPU. Selbst wenn man die CPU ganz nach rechts im Ziff-Sockel schob. Da hat mir Lichtmichel eine 2mm schmalere Grundplatte gelasert die an der CPU vorbei kommt und Sicherheitsabstand zu den Pins schafft. Die Streben hab ich selbst gekürzt. Immer noch eng aber ausreichend. :thumbsup:

    Vorher Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Nachher Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    2. Problem: Der Halter für die Knopfzelle lag am gesockelten GAL (U22) auf. Also hab ich ca. 3mm Höhe vom Batteriehalter weggedremelt. Das ging ohne Probleme und dann hat Alles schön (eng) zusammengepasst.

    3. musste ich den Stiftheader CN4b aufs C64r Board löten damit ich die nötigen Signale fürs SD2IEC abgreifen konnte. Garantie ade...

    Anschluss Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    4. Außerdem hat er mir ein rechtes Seitenteil gemacht dass kein so riesiges Loch um die kleine Netzteilbuchse vom C64r frei lässt.
    Vorher Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Nachher Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Vielen Dank an Lichtmichel :!: Das Du mir so geduldig und schnell alle meine Extrawünsche erfüllt hast. :respect: