Beiträge von Amike im Thema „windows10 zeichen unten rechts“

    Bitteschön: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Da steht aber, dass Win10 auch nach dem ersten Jahr gratis bleibt und nicht in ein Abomodell umgewandelt wird - dass MS das macht um zusätzliche Dienstleistungen zu verkaufen wird ja niemanden überraschen, und dazu gehören dann auch Abomodelle wie Office365 oder sonstiger Schrott. Was mann sich aber über das Betriebssystem hinaus installiert und nutzt bleibt einem ja selbst überlassen.

    So sieht es derzeit aus. Ein Win7 kann man auf verschiedenen Rechnern (natürlich nur immer auf einem gleichzeitig) installieren. Ein Win10 nur auf Einem. Eine Neuinstallation auf einem neuen (anderen) Rechner wird nicht möglich sein. Beim Upgrade verfällt die alte Win 7/8.x Lizenz.
    Habe Win 10 schon lange auf meiner Testkiste laufen und werde wohl bei Win7 bleiben. OK, Windows läuft hier nur selten, zu 99% rennt Ubuntu.

    Auf a1k hat jemand (ohne Quellenangabe) gepostet, dass dies nur für Win7 OEM Versionen gilt, sprich die Win10 Lizenz wird zu dem was die Win7 Lizenz heute zulässt. Ich bin da nach wie vor misstrauisch und warte mal bis was offizielles von MS rausgeht.

    Der Fred besteht aus einem Haufen Halbwahrheiten und von Betriebssystem Erfahrungen von anno dazumal. :drunk:
    Win 10 ist kostenlos und es wird keine Abofunktion oder ähnliches geben.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Vermutlich wollen sie möglichst viele User auf breiter Hardwarewareebene das gleiche Nutzungserlebnis bieten, sprich Handy, Tablet, PC und Konsole sollen nahtlos ineinander verschmelzen und so die User an das MS System binden. Hat mit Win 8 sehr holprig begonnen, aber sie haben scheinbar dazu gelernt und der Schritt mit dem Gratis Upgrade ist taktisch klug gewählt. Damit werden sehr viele zufriedene Win7 User umsteigen und was man hört soll Win10 auch nicht so schlecht sein. Ich warte noch ab bis der Punkt Hardware Upgrade geklärt ist, weil scheinbar ist der Key an die Hardware gebunden und ich plane in den nächsten 2 Jahren zu switchen. Als Gamer wird man durch DX12 vermutlich sowieso upgraden.