Beiträge von Amiga3000 im Thema „windows10 zeichen unten rechts“

    Ubuntu benutze ich auch fast ausschließlich,aber nur mit Gnome. Selbiges auf meinem Primären Laptop. Auf dem 2. Laptop und 2. rechner ist win7 installiert,habe ja 2 Lizenzen. Win98 fahre ich lediglich auf meiner Musikkiste die an 2 Röhren Monoblöcken läuft. Ist'n alter 350'er Pentium,der sein gnadenbrot mit Musikabspielen fristet :thumbsup:

    Jepp, das habe ich auch seit dem letzten Update. Damit will uns Microsoft scharf auf Windows 10 machen. Klappt bei mir aber nicht! :wink:

    Ich will keine Kacheln, auch wenn das Startmenü zurück kommt, aber dann mit internen Kacheln. Und Kacheln will ich nicht! Werde mein Windows 7 so lange es geht benutzen und dann irgenwann wohl total auf Linux umsteigen. Es soll ja die letzte Windows-Version sein, die so wie bisher installiert und gepflegt wird. Demnächst soll wohl alles modularer werden und ich tippe mal, dass man dann das nächste Windows gegen monatliche oder jährliche Benutzungsgebühr verwenden darf. Daran habe ich aber kein Interesse.
    Wird Zeit, dass die Welt endlich umdenkt.

    Werde demnächst auf einem alten MacBook mal MorphOS ausprobieren. LibreOffice gibt es ja schon für Linux. Muss man sich wieder etwas mehr Zeit nehmen, um sich in das System reinarbeiten zu können.

    Liebe Grüße!
    ThomBraxton

    Ubuntu Linux hat mit der Unity Oberfläche auch diesen unübersichtlichen Kachelmist. Da installiere ich immer direkt als erstes den alten Synaptik Paketmanager,danach Gnome oberfläche. Nach neustart steht dann wieder die gute alte Gnome oberfläche zu verfügung. Ich weiß nicht,was die mit dem Kachelmist bezwecken wollen,übersichtlicher wird das ganze dadurch nicht,im gegenteil!