Sowas machen doch nur die Chinesen gern
Naja, es gibt da noch die Leute, die das angebissene Obst auf ihren Computern auch noch beleuchten wollen. Da sind LEDs ebenfalls in der Helligkeit steuerbar. Und ich finde die Idee gar nicht so schlecht, denn was dem einen gefällt, ist für den Anderen einfach nur beunruhigend.
Eine Blinkenlights-kompatible Show ist für viele wie uns, denen 80er-Jahre Design nicht fremd ist, vielleicht noch cool. Für die Mehrheit der weniger geschädigten Bevölkerung erinnert das aber mehr an eine Bombe aus einem Hollywood-Film, die in ein paar Sekunden hoch geht. Von der Warte aus finde ich die Entscheidung von Commodore, die Power-LED schön dezent-dunkel zu machen, eigentlich sehr zukunftskompatibel.
Ihr mögt vielleicht darüber lachen, aber eine PWM für eine oder mehrere LEDs finde ich kundenfreundlich. Microcontroller kosten echt nicht die Welt, und wenn ich zu einem Produkt auch noch nen schwarzen Stift kaufen muss, damit ich nicht ständig von den viel zu hellen LEDs gestört werde, ist das ein dicker Pluspunkt.
Jens