Beiträge von Unseen im Thema „C64 Reloaded Kernal ROM“

    Wie benutzt man eigentlich mit dem C64 Reloaded das @Q-Feature von JiffyDOS?

    Zitat von JiffyDOS manual

    Switching to the Stock Kernal while in BASIC

    To switch from the JiffyDOS Kernal to the stock Kernal while your computer is in BASIC direct mode, first disable the JiffyDOS commands by using the @Q command and then flip the Kernal Selector Switch to the stock position.

    Nur wie reinbekommen? Ohne neues, gebranntes Eprom wird das ja nicht funktionieren. Und wenn du das alte ziehst, ist vermutlich irgendwas angekratzt oder an versteckten Aufklebern abgerissen. Also vermutlich die Garantie hinüber.


    Da in der offiziellen Produktinformationsseite Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. die Kernalumschaltung als Feature beworben wird und da auch ausdrücklich steht, dass man zur Nutzung ein eigenes EPROM brennen und einsetzen soll (und Wiesel in einem Form das ganze auch noch als "sehr einfach" beschrieben hat) würde ich mal als Vermutung in den Raum stellen, dass es dabei nicht zum Garantieverlust kommt. Mindestens aus der Gewährleistung wird Jens sich da IMHO nicht rausreden können weil man als Nutzer lediglich das macht was der Hersteller beschrieben hat und ob eine Garantie durch Handlungen erlischen darf, die der Hersteller dem Käufer ausdrücklich nahelegt wäre sicherlich mal eine interessante Rechtsfrage.

    (Disclaimer: Ich habe keine Ahnung von Rechtsthemen)