Warum? Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage von dir Tommes oder? Weil wenn z.B. ein Unikat unwiederbringlich zerstört ist, es für die Nachwelt für immer verloren ist - es sei denn man kann es 100% genauso wieder reproduzieren. Man Tommes.. so eine Frage hättest du dir aber auch selber beantworten können.
Wahrscheinlich findest du die Aktion gut, da dann deine Sammelobjekte im Wert steigen? Bist du wirklich so ein Spekulant? Je seltener etwas ist, umso wertvoller wird es. Dass ist zumindest meistens so. Ich freue mich z.B. darauf meinem Sohn die Computer zu zeigen, mit denen ich aufgewachsen bin und darauf eine Runde Bubble Bobble oder Giana Sisters mit ihm auf dem echten C64 zu spielen bevor er leider wahrscheinlich später mal mit PS4 oder hochgezüchtete PC kommerz-Titel von Klassenkameraden konfrontiert werden wird. Er soll das einfache schätzen lernen und sich auch an kleinen, bescheidenen Dingen freuen können. Ausserdem kann man mit Retro 8,16Bit Computer viel übersichtlicher zeigen wie ein Computer aufgebaut ist und wie das Prinzip von Bits und Bytes, Hex, Dec etc. überhaupt funktioniert. Ohne der Technologie von damals und den Weiterentwicklungen hätten wir heute nicht solche Erungenschaften. Von daher sollte man dem Alten etwas mehr Respekt geben als es zerstören zu wollen.
Beiträge von Striker01 im Thema „Kunst Off-Topic aus C64 Hauptplatinen“
-
-
Dass natürlich auch aber so eine Zerstörerkunst brauche ich nicht. Sollte ich hier als Kunstbanause geschimpft werden, wäre das eine Ehre für mich. Soll er sich doch irgendetwas kaufen mit dem der Markt zu Hauf überschüttet wird und daraus "Kunst" machen aber immer seltener werdende Retro Computer zu zerstören ist eine unglaublich dumme Aktion.
Würdet ihr das auch gut finden wenn z.B. ein Mercedes 540K Roadster BJ1936 für die Kunst verschrottet wird oder eben irgendetwas anderes was immer seltener wird?
-
Wenn dieser Typ staatlich anerkannter Künstler ist, hat er seine Hand im Steuertopf.
-
Das beginnt mit dem Kunstförderungsbeitrag der mit der GIS mit eingehoben wird und endet damit welche Unsummen die Bundesregierung für Kunstförderungsaktionen ausgibt oder um Festspieltickets zu fördern etc.
Wir haben ein ähnliches Kaliber von Künstler der mit Schweine, Rinderblut und Innereien "Kunst" macht und dem wurde von seinem Freund und Landesfürst mit Millionen an Steuergeldern ein Museum in Mistelbach errichtet. Dieses Museum wird jedes Jahr mit Hundertausenden Euro gefördert, damit es nicht verfällt. Besucher gibt es im Gegensatz zu echten Museen kaum.
-
Das beginnt mit dem Kunstförderungsbeitrag der mit der GIS mit eingehoben wird und endet damit welche Unsummen die Bundesregierung für Kunstförderungsaktionen ausgibt oder um Festspieltickets zu fördern etc.
-
Ehrlich gesagt JA! Da kann ich schon zum Palästinenser werden; überhaupt wenn ich daran denke, dass solche "Künstler" durch einen ordentlichen Brocken von meinem Steuergeld gefördert werden.
-
Bevor der Thread geschlossen wird noch ein Vorschlag für eine tolle künstlerische Aktion.
Male ein paar künstlerische Mohammed Abbildungen, fliege nach Syrien in IS Territorium und zeige diese öffentlich dem interessierten Publikum. Kunst darf alles!!!! -
Warum fährst du nicht in die nächste Kiesgrube und bindest dir selber ein paar Stangen Dynamit um den Bauch mit dem Auslöser in der Hand? Sowas wäre mal richtig gute Kunst!!!!
Fehlt nur noch das wir Steurzahler so eine "Kunst" fördern. Wenn du schon zu feig dafür bist dich für die Kunst selbst in die Luft zu jagen, warum sprengst du nicht ein paar alte TV Geräte vom Wertstoff-Hof oder einen Eimer voll mit deinen Exkrementen? Aber bitte auch da gaaanz dicht dran stellen. Das wird sicher ganz tolle Kunst!!Ich sitze gerade auf der Toilette beim Scheißen. Man was für ein Kunstwerk. Ich würde dir das Ergebnis für einige Tausend Euro verkaufen. Eine großartige Kunst.
Ihr "Künstler" solltet lieber arbeiten und etwas aufbauen aber zerstören ist natürlich einfacher. Verdammte "Künstler"....