Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir auch genau dieser Use-Case ein... mein Kumpel erzählte was von "beim verschiffen".
Beiträge von androSID im Thema „C64 Reloaded - Betrieb im KFZ möglich?“
-
-
Soo... habe nochmal nachgefragt: Teilweise (abhängig vom OEM aka Automobilhersteller) müssen die Netzteile auch mal für kurze Zeit bis zu 32 Volt abkönnen.
-
Ich hatte noch nie eine Panne... ich würde es nicht beschwören. Aber der Kollege, der Automotive-Netzteile für einen SEEEHR großen OEM designed,
sagte mir das die Netzteile das kurzzeitig verkraften können müssen.Es wäre wohl Vorgabe der OEMs!?
-
Ich sage nur Schnellstart vom Pannendienst... da wird oft eine 24Volt Batterie genommen. Damit muß die 12Volt Elektronik auch zurechtkommen.
-
Leider darf ich den mir vorliegenden Schaltplan nicht posten... aber das Thema Automotive-Netzteil ist (wie bereits erwähnt)
nicht ganz ohne.Die nächste Problemquelles sind nicht nur die Störungen vom Bordnetz, die (ins Netzteil) REIN kommen, sondern die
vom Netzteil raus gehen: Schaltnetzteile spucken auch Dreck nach aussen!
Ohne saubere Filterung kommen dann so tolle Effekte, wie schlechter Tuner-Empfang oder gelegentliche Warnleuchten etc.Ehrliche Meinung: Finger weg! In dem Bereich ist Halb-wissen wirklich "Gefährliches Halbwissen".
-
Wenn ich mir die ganzen Schaltpläne der Netzteile von den Automotive-Projekten ansehe
(für die ich Software machen durfte), dann würde ich ganz dringend davon abraten mit einem
billigen Netzteil ein C64 reloaded im Auto zu betreiben...Die Gefahr (die Reloaded) Hardware zu zerstören, wäre mir zu groß!
