Beiträge von syshack im Thema „Samsung Galaxy S6“


    Ich wusste gar nicht, dass die SD-Karten Anbindung bei Android so vermurkst ist. Haben die Entwickler seit MS-DOS nichts gelernt? Ich hatte bisher angenommen, dass man bei Speicherkarten-Nutzung einfach beim Einlegen sagen kann, ob man sie als Wechsel-Datenträger (unverschlüsselt, damit man extern an die Daten herankommt) oder transparent als Zusatz-Flashspeicher (natürlich verschlüsselt) nutzen will. So, wie das gelöst wurde, ist das doch Murks und ich kann verstehen, dass Google in seinen eigenen (Nexus) Geräten keinen SD-Card-Slot eingebaut hat. Und jetzt Samsung beim Flaggschiff auch nicht mehr.


    Beim Note 3 habe ich auch keine (bewussten) Probleme mit der SD-Karte. Das, was ich eingestellt habe, speichert die Daten auf der Karte. Ich verwende aber auch nicht 500 Apps, die das dann jeweils selbst via APIs lösen müssen. Es ist aber ein OS Problem seit Android 4.4 anscheinend.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, geht es darum, dass Google die Weichen für die Vollchiffrierung der Daten auf dem Gerät, also für Android 5.0 damit (mit 4.4) vorbereitet hat.
    Anscheinend hat gewisse Risiken, wenn Apps dann auf eine SD-Karte zugreifen können und es wurde unterbunden. Oder das API wurde vermurkst, weiss es nicht mehr. Doof.

    "Interessanterweise" ist Google von der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Mal schauen was Apple und M$ macht.
    Ich vermute mal, n$@ & co haben da noch ein Machtwort "mitgesprochen". :thumbdown:
    Doof 2.

    und werde mir, falls es mal nötig sein sollte, den Nachfolger (Ace 3) holen.

    Renn, Ace, renn! :bgdev

    700 € für ein 32GB-Modell?? *kopfkratz*... *nochmalkratz* Was kostet noch eine MicroSD-Karte...


    Vielleicht Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.? Ein Realist, wer da Böses denkt.
    Ich find diese doofe Einschränkung auch nicht so toll: Die Vorteile von Android gegenüber den anderen, agoraphobisch veranlagten Systemen wird dabei ad absurdum geführt.
    Aber immerhin, ich kann mit Android eine SD Karte einsetzen und auch für Photos und Videos verwenden.

    [offtopic]
    Ach was soll's, habe meinen Text wieder gelöscht, weil das dann wieder Apple vs. Samsung vs. Fernerliefen ausartet.

    Nur soviel: Es hat auf beiden Welten Mist und Apple klaut genauso wie andere, aber sie sehen es als legitim an, während sie anderen die Atomare GAU-Katastophe auf der Haut wünschen oder sie verklagen. Gut, verklagt wird auch von anderen Herstellern.
    Samsung hat genauso viel Leichen im Keller wie Apple, Microsofties, M&Ms oder Nutella usw.

    Als User geht es eigentlich nur noch darum, das kleinere Über für einen selbst zu wählen und trotzdem mit dem Mist arbeiten/Fun haben zu können.
    Ich warte mal auf's Note 5 und schaue dann mal weiter. Das Note 4 war jetzt nicht so der Brüller, mein Note 3 finde ich immer noch super.[/offtopic]