Beiträge von Salator im Thema „Cortex in externem Gehäuse -> Probleme“

    Also ich habe ja den Bootselector-Umschalter. Das Kabel funktioniert bei mir so.
    In Normalstellung kann ich vom internen Floppy booten und der Gotek ist als DF1 nutzbar. Booten von DF1 und Images in die Slots legen kann ich am A500 natürlich nicht.
    In Umschaltstellung ist der Gotek DF0 und bootfähig, das interne Floppy wäre theoretisch DF1 wenn das Motorsignal am Kabel anliegen würde (ohne Motorsignal lässt es sich nur unter Xcopy nach Klick auf "Drives on" nutzen)

    Der Wechsel im Kabel von _SEL1 auf _SEL0 ist technisch vermutlich nicht korrekt. Ich habe das nur so gemacht um nicht mit der Jumper-Einstellung experimentiern zu müssen und weil ich ohnehin kein weiteres Laufwerk anschließenn will. Der Gotek wird am Kabel genau so angeschlossen wie intern.


    @Booten von DF1 am A500: Gibts da vielleicht irgendwas, was man auf die Disk in DF0 packen kann und was dann die Boot-Sequenz auf DF1 aufruft?

    Also ich hab mal probiert was passiert, wenn man ein gewöhnliches Floppykabel nimmt und da einen 23poligen Stecker dran macht.
    Ergebnis: Es funktioniert! Zumindest an meinem A500 Rev 6A (mit Bootselector), andere kann ich nicht testen.
    Hier mal die Liste wie es verdrahtet wurde. Eigentlich nur die Signale so wie sie im Schaltplan benannt sind 1:1 verbunden, einzig SEL1 habe ich direkt auf SEL0 gelegt um den Umschalter zu sparen. Und MTRX wird wahrscheinlich gar nicht gebraucht.

    @Ursprungsproblem: Muss am Gotek vielleicht der Jumper versetzt werden, wenn der in ein ehemaliges externes Floppy eingebaut wird?