Beiträge von 1ST1 im Thema „Hyperion ist im Konkurs“


    Wie gesagt, ist eigentlich quatsch für Amiga und Atari – das geht auch mit 2 Emus unter Windows – es könnte halt nur den Zusammenhalt innerhalb der Retro-Community erhöhen, wenn man eine gemeinsame Plattform hätte. Funktional braucht man es nicht wirklich.

    Nein, ich finde die Idee sogar sehr reizvoll. Eigentlich bräuchte es nur einen Wrapper, der die Betriebssystemfunktionen des einen OS in Funktionen des anderen OS übersetzt. Das Problem ist nur, dass Entwickler auf beiden PLattformen sehr gerne am Betriebssystem vorbei programmiert haben.

    [offtopic]


    Aha, das sind also Betriebssysteme, die auf preiswerter, aktueller Allerwelts-Hardware laufen und auf denen sich Amiga- und Atari-Software parallel nutzen lässt. War mir neu. ;)

    (Vielleicht hatte ich mich zu ungenau ausgedrückt, um verstanden zu werden. Und es war auch nur so halb ernst gemeint, weil ich weiß, dass man meine Idee auf einem PC mit 2 Emulatoren im Prinzip erreichen kann – nur eben nicht so cool.)


    Das ist beides Hardware, und auf MiST läuft wirklich alternativ ein Atari oder Amiga (OCS/ECS und AGA). Und ca. 20 andere Homecomputer.[/offtopic]

    Achje, ... GEM, EmuTOS, MiNT, alldas ist Open-Source, warum gibt man Amiga-OS nicht auch als Open-Source frei und lässt die Community das machen, so wie bei den Ataris auch ist. Ich hätte dann sogar mehr Hoffnung für die Weiterentwicklung von Amiga-OS als bei der "Geschwindigkeit" wie sich die Atari-Plattform weiterentwickelt. Und das dann am besten in einem Emulator der im Ansatz gleich ist wie Aranym.