Beiträge von Retrofan im Thema „Der Specci ist zurück!“

    100 Pfund plus 20 Pfund Versand sind mehr als dreist, für das was geboten wird.


    Ganz billig ist das nicht – da hast du recht. Allerdings sollen dort 1000 (anscheinend legal lizenzierte) Games dabei sein (1000 Spielelizenzen für 100 £ sind nicht übel) und zudem ein Anteil des Gewinns für einen guten Zweck gespendet werden. Und man hat ein (zumindest anfangs) recht seltenes Teil: Es sollen ja erstmal nur 1000 Stück, später dann 3000 und vielleicht noch später noch mehr gebaut werden.

    Was mich bei der Konstruktion etwas stört, ist die TV-Anbindung. Das Teil scheint ja als Controller zu fungieren, also hält man es beim Spielen in der Hand. Da würde mich (heutzutage) das Kabel zum Fernseher stören. Evtl. hätte man (meinetwegen zusätzlich) an eine kabellose TV-Verbindung (DLNA/Miracast/Airplay) nachdenken sollen.

    Man kann das ganze natürlich auch mit einer beliebigen Hardware (z.B. Raspi), einem Specci-Emulator, 1000 unlizenzierten Spielen und ein oder zwei BT-Controllern realisieren – für weniger Geld. Allerdings hat man dann natürlich nicht so einen cool aussehenden Specci-Controller und kein vielleicht seltenes Gadget in der Sammlung.

    "Der für die Entwicklung der Original-Hardware zuständige Sir Clive Sinclair kündigt nun 32 Jahre nach der Erstveröffentlichung eine Neuauflage seines Systems ZX Spectrum als Retro-Konsole mit dem Namen Vega an. Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo will der 74-jährige Brite 100.000 Pfund sammeln, um die Produktion von 1000 Sinclair ZX Spectrum Vega starten zu können." (Heise) mehr:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.