Beiträge von Ernie76 im Thema „DoReCo #43 - am 20.12.2014 - Der Laberthread“

    Bin grad zu faul was Ordentliches zu schreiben. :whistling:

    Schee wars ^^

    Nur das mit ohne Bastelmarathon hat wieder nicht geklappt. :baby:

    Nächstes Mal bin ich noch ein Stück schlauer: Da lasse ich nicht die Hardware zu hause, sondern den Bastelkram... :lauh3:

    Da bin ich ja froh das du das zeug diesmal noch dabei hattest :) Der A1200 funzt über das RGB zu Scart Kabel übrigens bestens. Danke nochmal das du so geduldig damit warst. :thumbsup:

    Das war wie immer eine Klasse DoReCo,
    Viele interessante Leute und ihre Geräte und viele Gesprächer mit noch mehr Fach Chinesisch. ( Einiges musste ich mir dann doch übersetzten lassen ;) )
    Schön war zu sehen wie so langsam auch im Software Bereich des KIWI was passiert. Das Teil kann schon so einiges und ich freue mich auf mehr.
    Auch das Fachsimpeln mit Hucky über die Elektronic für meinen Tricorder war sehr aufschlussreich, da ich auf diesem Gebiet echt nicht so bewandert bin.
    Mit PLX Battlesquadron zu Zocken war in dem Falle auch erleuchtend, da es mir gezeigt hat das ich echt alt geworden bin. Früher bin ich nicht so oft gestorben :whistling:
    Und PLX hatte wieder schöne Sachen beim Trödel dabei.
    Ein Riesen :thnks: muss ich SamW aussprechen, der meinem A1200 neue Elkos verpasst hat. Wie sich gezeigt hat, war das schon überfällig da schon einige ausgelaufen waren.
    GTA 5 war auch klasse anzusehen vor allem Paras Fahrstil ;)
    Das neue Smash Bros. war auch schön mal live zu sehen. Einzig der ausgewählte Titel für die Compo war diesmal nicht so mein Fall, ich mag da ja ganz gerne Games wo dann wirklich mehrer Spieler im K.O.
    gegeneinander antreten können, wie halt damals bei "Space Lords" aber das ist ja auch immer eine Frage der Zeit und der Teilnehmerzahl und ist nicht immer Realistisch.
    . :thanx: Vielen Dank an das Gesamte Orga Team für dieses gelungene Event. :thanx:

    Bin auch gerade am Packen. Ganz so viel wirds dann doch nicht. Bringe nur meinen 1200er mit da er ja dort generalüberholt wird, 3 kleine Kisten für den Trödelmarkt und das Wichtelgeschänk. Der Rest fällt unter Kleinkram. Das ich die Hälfte vergessen habe, merke ich dann eh wie jedesmal erst wenn ich da bin.

    Guck Dir mal die Akkus für die kleinen Hubschrauber, wie den Blade MCPX an. Du bekommst die recht günstig bei Hobbyking z.B.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Die gehen runter bis auf Daumennagelgrösse:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Weiss ja nicht, wieviel Strom Du verbrauchen willst.

    Danke für den Tip, an Coppter hab ich noch garnicht gedacht. Was den Stromverbrauch angeht, ist ja das eines meiner Probleme, ich habe null ahnung was ich da so brauche, deshalb guckt der Hucky ja mal drüber. Also wenn ich ein paar LEDs zusammenfasse, sind es schon 33 Stück in den Farben Rot, Grün, gelb und entweder Weiß mit Blauer Folie dazwischen oder direkt Blaue. Von den 33 sind ca.15 Starr, also dauerleuchtend, und die Restlichen in verschiedener Reihenfolge an dem 4 kanal wechsler angeschlossen. Da kommt schon einiges zusammen. Die neueren Bausetzte benutzen alles diese direkt auf Platine aufgebrachten LED Körper, was natürlich ordentlich platz Spart, aber son din kostet dann mal eben 150 Dollar ( Nur die bestückten Platinen sammt Akku, das Gehäuse ist nochmal mit 150 schleifen veranschlagt und 300 dollar sind dann doch ein bisschen viel für ein Plastik geheuse mit Blinklichtern )
    EDIT: Hab sogar noch mindestens eine unterschlagen, der Fake Monitor muss ha auch beleuchtet werden, da müsste dann also auch nochmal ne weiße rein die gut streut.

    Supi, ich hoffe das wir da was geplant und später auch umgesetzt bekommen. Ich hab ja ein Faible für Requisiten und aus irgend einem Grund ist ein TNG Tricorde schon
    immer einer meiner großen Wünsche gewesen, aber leider sind ja die Mit Elektronic versehenen Repliken so unbezahlbar Teuer. Der hier ist ja aus Holz, aber sobald ich mal zugang zu einem 3D Drucker habe und nicht
    Tagelang auf irgend eine Firma warten muss, ist das erste was ich Drucke ein Kunststoff gehäuse.
    Die meisten "Selbstbauer" im WWW nehmen ja son Flachen Lipo Akku dafür, aber ich hab auch schon gehört das die nicht sehr zuverlässig sein sollen.
    Freue mich schon drauf mich von dir beraten zu lassen :)

    Ist zufällig Samstag jemand anwesend, der sich mit LED Technik etwas Auskennt? Ich habe mir aus Balsaholz und diversen reste Teilen den unten angehängten TNG Tricorder gebastelt. Die FUnktionierenden LEDs sind allerdings ein Photoshop Fake, da ich davon null Ahnung habe und somit ist das Gehäuse noch komplett leer.
    Könnte da jemand ein Blick rein werfen, ob man da evtl. was rein gebastellt bekommt? Ist ziemlich beengt in dem Gehäuse. Von nöten wäre ein 4 Kanal lauflicht an dem dann aber etliche LEDs dranhängen und das möglichst ohne sofot durchzubrennen, oder die Strom quelle ( Batterie / Akku ? ) in 2 Minuten leer zu Lutschen.
    Ich habe echt versucht mich da einzulesen, aber schon bei den LED Tabellen zu Thema Stromversorgung und Widerständen, hat mir der Kopf geraucht.
    Jemand Lust ? ( Also nicht sofort Bauen, sondern mal ansehen und bewerten was gehen könnte)

    Diesmal klappt es zwar wieder nicht das ich mein Cab mitbringe, aber zumindest ist es dank Austausch der Sound innereien nun stolze 10Kg Leichter. Die Treppen runter wäre aber immer noch heftig, aber da hätte ich evtl ne schwerlast sackkarre von nem Kollegen für. Ich gucke mal ob sich bei einer der kommenden DoReCo´s was machen lässt.

    Wenns so weiter geht werd ich mir wohl noch nen Entenschnabel basteln müssen :facepalm:

    Oh ein maskenball wie bei "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ! Bekommen wir dann auch ein Rätsel wie der Prinz?

    - Es quackt und hat einen schnabel, aber eine Ente ist es nicht!
    - Es steht auf Retro, aber ein Mann ist es nicht
    - Es malt supi Disklabels, aber der Ernie ist es nicht!

    Wer ist es! hahahahahahahahahahaha :bgdev

    Kommt zufällig jemand der ein Smartphone Reparieren kann ( Ja ich weiß ist kein Retro ). Bei meinem Galaxy S3 ist das Display glas und das Micro im eimer, wenn also jemand ersatzteile und oder lust zur reparatur hat, bitte bei mir melden. Soll auch nicht umsonst sein. Oder falls jemand ein Samsung Galaxy 3 oder 4 zu nem guten Kurs abzugeben hat, oder im Tausch gegen Retrozeug, dann auch bitte melden. ( So ohne Handy is doof, zumal ich das teil auf der Arbeit auch als Navi nutze )

    Ich werde für den Flohmarkt wieder ein Paar Kisten mitbringen. Neben PC Games habe ich hier auch noch nen Karton mit diversen DVDs die dich alle für Stück 1 Euro abgeben würde, falls interesse besteht !?
    Ausserdem habe ich eine gante Kiste voll mit Diversen Netzteilen und Handy Ladegeräten, wo ich bei den meisten aber nicht mehr genau sagen kann wovon sie im einzelnen sind, wäre das für jemanden interessant, ansonsten entsorge ich die demnächst und wäre ja schade wenn sie jemand brauche könnte.