Also - wenn man bedenkt, daß man bei 7-8GB an Platz (8GB-<Platz für DOS und Hilfprogs>GB) mehr als genug Platz für Cevie-Dateien hat, wäre unter Voraussetzung, man könnte eine komplette Neuinstallation riskieren, doch die Installation von MS DOS anzustellen. Ich habe aber auch getestet, ob und wie ich unter MS-DOS auf Windows-installierte FAT-formatierte Partitonen von max. 2000MB (maximale von FDisk angebotene Part-Größe) zugreifen kann - keine Chance. Danach habe ich einfach mit FDISK die Partitonen erzeugt. Jetzt waren alle unter Windowssetup erstellten Sachen wieder weg, aber kein Problem - Win XP einfach neu installiert! Jetzt habe ich - wie schon mehrfach erwähnt, ca. 8GB zV und kann dort auch munter unter Windows für den Cevie benötigte Dateien zwischenlagern und und dort unter MS-DOS mühelos erreichen!
Jetzt habe ich allerdings noch'n Problem:
Ich habe gestern zum ersten mal getestet - Umgebung:
* C1541II per XM-Kabel
* 8GB Unit mit MS-DOS 6.22 und SC.EXE & SCMAIN.EXE aus dem Star Commander 0.83. auf dem Rechner
- Floppy und Computer eingeschaltet
- "sc" eingegeben, woraufhin die blauen Dirktory-Fenster erschienen - beide zeigen den Inhalt von "C:"
- <Strg><F9> gedrückt und im passenden Configurationsnenü XM-Kabel eingestellt und mit [Recalibrate] Einstellungen gesichert
Ich habe aber vergeblich nach der Möglichkeit gesucht, eines der Dir-Fenster auf die 1541 umzuschalten.
Naja - morgen ist ja auch noch'n Tag
Heute habe ich erst einmal (unter Windows) SC.EXE, SCMAIN.EXE und die inzwischen auch vorhandene Speicherdatei von dem DOS Laufwerk "C:" entfernt, einen Maustreiber und das Star Commander Archiv komplett draufkopiert, danach den Star Commander Ordner in "StarCmnd" umbenannt und den Maustreiber in der AUTOEXEC.BAT eingetragen. Danach neu gestartet und ins MS DOS gebootet. "chdir starcmnd" eingegeben - danach "sc" eingegeben und (Maustreiber funktioniert) mit der Maus komfortabel wieder das XM-Kabel eingestelt. Tatsächlich finde ich jetzt auch ein Menü, in dem ich das Laufwerk wählen kann. Gehe ich dabei auf die "8", wird tatsächlich die 1541 angesprochen. Aber Dauerlauf mit entsprechender Busy-LED und ein hängender PC waren die Folge. Auch wenn der Computer ausgeschaltet wird, läuft die Floppy munter weiter - hat sich vermutlich aufgehängt!
Woran kann das liegen?
Das Kabel ist ca. 1,4 Meter lang!