So ein Kabel ist ja das was ich gebastelt habe, von DB-9 auf Scart-Buchse und auch die 2 Audios sind schon dran. Das ist hab ich jetzt aber eben extra fürs NeoGeo und Jamma gebastelt, da dran läuft die PS mit Scart-Kabel eh nicht.
Ausprobierterweise? Dann scheint die Buchse am Monitor wohl leider ein sauberes CSync-Signal zu benötigen und kein "komplettes" Video-Signal zu akzeptieren. Das liesse sich evtl. durch einen Blick in den Schaltplan des Monitors bestätigen wenn ich denn einen finden würde.
ZitatPlus muss ich ja am DB-9 Port immer wieder den Amiga dranhängen.
Du hast zu wenig Monitore oder zu wenig Umschaltboxen ![]()
ZitatUnd dann wär noch Luma?. Muss das Luma-Sync auch irgendwie rausgtrennt werden oder kann ich etwa ein PS-RGB-Kabel wie schon beschrieben mit S-video nehmen, dann davon die RGB Leitungen benutzen plus den Luma direkt auch mit in den Sync am DB-9 des 1084?
Wenn der Monitor Composite Video nicht als Sync-Signal akzeptiert, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Luma als Sync-Signal akzeptieren.
ZitatBleibt nur noch die Frage wegen dem Sync aus dem Luma. Könnte das noch eine Lösung sein?. Wenn nicht dann halt Pech dann muss ich die PS halt ma TV betreiben. Was mich wundert ist das der negativ Sync des NeoGeo/Jamma so gut mit dem Monitor lläuft.
Das CSync aus dem Neo Geo sollte sich eigentlich von der Signalform her dem entsprechen, was der LM1881 ausgibt. Möglicherweise will der 1084S-D1 auch noch einen bestimmten Pegel auf dem Signal sehen, den der LM1881 nicht hinbekommt? In dem Fall könnte man noch versuchen, irgendwas als Puffer dahinterzuschalten, z.B. zwei Gatter aus einem 74xx14.
ZitatUnd was ist jetzt genau "negative Sync"?
Ein Sync-Signal, welches während des Sync low ist und sonst high. Das Composite-Sync-Signal von JAMMA-kompatiblen Arcade-Platinen ist beispielsweise so eines, aber auch die im Composite-Video-Signal (und im Luma von S-Video) eingebettete Sync ist ein Sync-Signal mit negativer Polarität.