Beiträge von giana-sisters im Thema „Frage zu Elementen in Giana Sisters“

    ich schätze mal genau wegen diesem beschriebenen phänomen:

    Zitat

    Zitat von »E S« Z.B. kann man bei "Great Giana Sisters" cheaten, in dem man die Tasten des Vornamens vom Programmierer drückt. Drückt man die Tasten "A" "R" "M" "I" "N" gleichzeitig, so springt man ins nächste Level. So ist es vorgesehen. Tatsächlich reicht das drücken von "A" "R" "M" "N", da das "I" gleich mit erkannt wird. Der Strom fließt da nämlich nicht nur von einer Zeile über die Tasten zu einer Spalte, sondern fließt in dieser Kombination auch von Der Zeile über eine der Tasten zur Spalte und von da über eine weitere Taste zu einer weiteren Zeile. So sind zwei Zeilen gleichzeitig aktiv und das Ergebnis addiert sich. Dadurch werden auf einmal mehr Tasten erkannt als gedrückt wurden. U.A. hier das nichtgedrückte "I".

    vice läuft halt immer noch über normale PC tastatur. da dürften die verdrahtungen etwas modernen als beim C64 sein...
    ARMIN geht, oder?

    So kann man das wohl sagen (siehe dieser Thread - von Anal-Stöpsel über Wackelpudding ist ja alles dabei).
    Wobei ich denke, dass sich die Figuren-Erklärung welche auf lemon64 zu finden ist sicherlich nicht rein aus den Fingern gesaugt wurde. Vermutlich hat sich da mal einer die Mühe gemacht und wirklich bei den Entwicklern, bzw. Time Warp nachgehakt !? Allerdings nur eine Vermutung von mir!

    Ich besitze mehrere Originale. Leider sind dort keine Beschreibungen der Sprites vorhanden. Weder bei der Kassetten noch der Disketten-Form. Auch nicht beim AMIGA-Spiel.
    Lediglich die Story um Giana und ihren Traum sowie eine kleine Hilfestellung (Codewort: ARMIN ;) ) sind inhaltlich vermerkt.