Beiträge von Ezeyer im Thema „XBOX mit Modchip“

    Geht es um die erste XBox, also nicht die XBox 360? Bei der XBox 360 wäre ich mir MOD-Chips etwas vorsichtig und würde damit nicht online gehen. Microsoft hat bereits diverse Konsolen gebannt.

    Naja, ich denke wir müssen fest von einer Xbox Classic, also der ersten Xbox ausgehen, XBE bzw. Softmod sprechen eindeutig dafür, aber klar mit einer gemoddeten Xbox 360 sollte man nicht unbedingt online gehen, wenn man nicht sein Microsoft-Account verlieren möchte und Xbox360 zusätzlich gesperrt wird.

    Eigentlich ist es egal ob die Festplatte leer ist oder nicht, der Mod-Chip dient erst mal dazu, dass Du von der Installer-Disk booten kannst. Die Festplatte kann also völlig unvorbereitet sein, bzw. evtl. auch noch MS-DOS/Windows formatiert sein, die Installer-Disk bereitet ja die unvorbereitete Festplatte erst auf, d.h. formatieren, bootfähig machen, alternatives Dashbaord, Apps ...

    Wenn die Xbox also nicht mehr die Installer-Disk booten will, dann liegt es nicht an der Festplatte, sondern eher am Mod-Chip, evtl. hat sich das D0-Kabel gelöst, der Lötpunkt dafür ist kleiner als ein Stecknadelkopf und löst sich deshalb sehr sehr leicht. Evtl. hast Du ja auch versehentlich das BIOS auf dem Mod-Chip zerflasht, dann bootet sie auch nicht !
    Ich hatte auch schon eine defekte Festplatte, welche nach stundenlangem Zocken einfach sich verabschiedetet hat (Spiele waren auf der Festplatte installiert), auch da bootet sich dann nicht mehr, anderen Festplatte rein, InstallerDisk rein und Festplatte neu vorbereiten und es funzt wieder, wie gesagt, die Festplatte kann bei einem Mod-Chip völlig leer sein, da muss nix drauf sein !

    Forum hierfür:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.