Arbeit ist wohl wirklich nichts mehr wert in diesem Lande... ![]()
Ich habe über unser Audi-Forum mein Kombiinstrument meines Typ 44 komplett instangesetzt bekommen...
ZitatAlles anzeigenAlso habe dein KI heute erhalten.
da hat jemand am Tacho schon rumgelötet, und unbewußt Lötbrücken eingebaut bei den 4 Steckfahnen wurden jeweils 2 Überbrückt, habe das Lötzinn abgesaugt und die Überbrückung entfernt.
habe den Tacho nun mit flexiblen Drähten direkt an die Hauptplatine angelötet.
mich wundert nur das da nichts durchgebrannt ist.Der Drehzahlmesser wurde auch an die Hauptplatine angelötet, ist aber nicht sinnvoll weil man den Drehzahlmesser dann nur noch sehr schwer trennen kann.
Habe ihn ausgelötet und wieder steckbar gemacht.Bei der Uhr da wurde bei der Steckkupplung auf der Hauptplatine die Lötfahne abgebrochen.
Habe nun die Uhr auch mit flexiblen Drähten auf die Hauptplatine angelötet.Bei der Hauptplatine habe ich jeden Lötpunkt mit Silberhaltigem Lot nachgelötet und auch Verstärkungsbrücken eingebaut.
Die Instrumente hab ich mit Silikonöl nachgeölt.
Lämpchen habe ich alle getestet, eins war kaputt. hab ich durch ein neues ersetzt, das war für die Hintergrundbeleuchtung.
Die Frontscheibe hab ich ein bißchen poliert, das war auf der rechten Seite etwas verkratzt. zudem hab ichs noch so gut es ging von Staub gereinigt und zum Schluß mit der Umrandung wieder verklebt.
Testfahrt hab ich durchgeführt, hab mein Ki ausgebaut und deins verwendet.
Alle Funktionen ok,
Wassertemp, Tankanzeige, Kilometerzähler,Geschw.anzeige,Drehzahlmesser,Hintergrundbeleuchtung, Uhr,Anzeigelampen.
Davon ab sieht das 24 Jahre alte Teil beinahe aus wie neu.
Preise sind relativ (man liest es hier ja mal wieder
), aber ich habe einen Bruchteil der hier genannten 175 EUR bezahlt. Jetzt dürfen sich die .... "Zweifler" gerne mal ausrechnen, was das alles bei einem Fachmann gekostet hätte... *kopfschüttel*