Beiträge von stoerte im Thema „Reparatur von Commodore 64 Orginalplatine durch einen Fachhändler in Deutschland“

    Meine Schwiegerfamilie verkauft und repariert Autos. Ich kann mich an kein sonntägliches Familien-Kaffeetrinken erinnern, bei dem nicht irgendwann Schwager und/oder Schwiegervater über die spezielle Sorte Kunden klagen, die am liebsten alles geschenkt oder, besser noch, dafür, daß sie zu ihnen kommen, noch was rausbekommen möchten.
    Ganz zu schweigen von Mitarbeitern in Büro und Werkstatt incl. Azubis, die auch immer wieder für Überraschungen gut sind - reinstes Gold ist die Selbständigkeit auch nicht.

    Ebensowenig reinstes Gold ist das Angestellten-Dasein, zumindest bei uns ist's nix mit 13 oder 14 Monatsgehältern. Bleibe ich mit Schnupfen drei Tage zu Hause, kann ich die nächsten drei Tage Nachtschichten machen, den liegengebliebenen Kram nachzuarbeiten - Brände werden gelöscht, aber wir haben nicht die Personaldecke, auch nur kurzfristig einen ausgefallenen Kollegen auch nur ansatzweise zu ersetzen. Und abgesichert? Wenn sich unser umtriebiger GF mal wieder auf eine seiner bizarren Ideen versteigt und dann mit mehr als der üblichen Nullnummer rauskommt, wird es ganz schnell dunkel. Abgesichert ist das auch nicht wirklich.

    Das Leben ist in allen Bereichen und für jeden riskant, "irgendwie". Und alle wollen uns nur ausnehmen. Grausame Welt. ;)