Beiträge von Malikart im Thema „Reparatur von Commodore 64 Orginalplatine durch einen Fachhändler in Deutschland“
-
-
-
Überhaupt kein Wunder das in den Medien immerwieder zu hören ist, wir würden Fachkräfte aus dem Ausland brauchen...!
Aha, weil die bessere Arbeit machen... oder weil die "billiger" sind?? Da haben wir es schon wieder. 150% Leistung verlangen, aber kosten darf es eben (fast) nichts. Und täglich grüßt das Murmeltier...
-
Also dieser Reparaturbericht so wie du schreibst klingt, sofern man von einer seriösen Fachfirma ausgehen kann, für mich schlüssig und nachvollziehbar. Da die defekte Dichtung nunmal keine kleinen Ärmchen zum Winken hatte um auf sich aufmerksam zu machen und offenbar auch nur "teildefekt" in Abhängigkeit zum anstehenden Druck war, haben solche Reparaturen inklusive langwieriger Fehlersuche eben Ihren Preis.
Man hat nunmal leider kein natürliches und auch kein gesetzliches Recht auf stets schnelle und gleichbleibend günstige Reparaturen.

-
Die ewige zweierlei-Maß-Misere. Sollen Handwerker doch ruhig was verdienen - nur nicht an mir! Die eingebauten neuen Bauteile kosten nur ein paar Cent, wieso ist die Rechnung so teuer? Fehlersuche?? Ist doch ein Fachmann, der muss doch riechen und erlecken können, wo der Fehler liegt?
Und wieso zum Teufel ist der tolle 40 Zoll Fernseher vom Aldi für sau-sau-sau-teure 299,- Euro schon nach 2 Jahren kaputt? Alles geplanter Beschiss von den Herstellerfirmen!!
-
Viele Multinorm-TV-Empfänger können NTSC nicht über Antenne wiedergeben, weil dazu im Empfangsteil die Tonfrequenz und die Bandbreitenfilter für die Videofrequenz umgeschaltet werden müßten. Statt Ton hat man dann allenfalls eklige Bildstörungen.
Exakt, und bei Betrieb meiner Max Machine kann ich so wunderbar nebenbei sogar Radio hören, der japanischen NTSC-Modulatorfrequenzen sei dank

-
Ist zweifelsohne ein Umbau von NTSC auf PAL, wobei der originale NTSC-Modulator so wie hier, durchaus drinnenbleiben kann (Abgriff dann über Monitorbuchse).Kein Ton über Modulator trifft also zu, sofern man keinen Multinorm-TV hat der auch NTSC wiedergeben kann. Wobei hier ja jetzt ein Mischsignal am Modulator anliegt, d.h. Videosignal ist PAL, aber Ton gibts trotzdem nicht, weil der vorhandene NTSC-Modulator Bild und Ton anders zusammenmischt als wie bei PAL.