Ja, aber sie sehen nicht aus, als wären sie irgendwo ausgelötet worden. Teilweise schimmert es auch Kupferfarben an der Biegung zum IC durch
Beiträge von Mikson im Thema „Wie lange hat CSG bzw. MOS...“
-
-
Also die Pins sind nicht verzinnt, das kann ich schon mal sagen und auch findet man keine Spuren, dass sie schon in Sockeln gesessen hätten.
-
Das ehemalige Management von MOS... Ist ja auch wurscht wie sie dann hießen, aber sie produzierten noch.
-
Und woher weißt du das so sicher? Immerhin produzierte MOS bis 2001 weiter...
-
Ja eben drum... Der Aufwand lohnt denke ich nicht, vor allem, da nur geringe Mengen davon vorhanden sind... Auf dem Bild bei Ebay ist der Datecode der gleiche. Der Verkäufer scheint ebenfalls eine Quelle, wie unser Retrodreamer aufgetan zu haben. Aber wie realistisch ist es, dass der IC wirklich 1995 hergestellt wurde?
EDIT: Also die Datecodes haben wenigstens noch was lustiges

EDIT2: Jaja, ich weiß, dass die 94 mit Commodore unter gingen, wobei MOS von einer anderen Firma gekauft wurde. Aber produzierten die dann wirklich doch diese ICs?
-
denn ICs produziert? Speziell die uns gängigen Typen.
Also das war so... Ich musste leider feststellen, dass die CIA, welche schon Teildefekte zeigte nun gänzlich hinüber ist. Diese wurde erst mal zur Wunderheilung in die bereits bekannten Räumlichkeiten verfrachtet. Da ich aber auch keinen Ersatz mehr hatte, suchte ich mal in der Bucht und wurde fündig (klar). Zum recht günstigem Buchtenpreis bestellte ich gleich 3 von den NOS CIAs. Diese kamen heute an, wurden getestet und für gut befunden. Doch der Datecode macht mich etwas stutzig...

Seht selbst.
PS: Ich wusste grade keine passendere Ecke, da es ja auch um eine Reparatur geht, hab ichs mal hier rein geworfen.