Für keine der vorgenannten CDs habe ich "überlange" Rohlinge gebraucht. "Ohne Maus und Tastatur witzlos" kann ich nicht nachvollziehen.
Brenngeschwindigkeit so niedrig wie möglich.
Der Marke nach haben sich grundsätzlich "Verbatim"-Rohlinge bewährt (vgl. auch div. Threads im eab). Für meine beiden Konsolen gilt das ebenfalls.
Ich brenne stumpf mit ImgBurn. Keine Probleme.
Eines meiner CD32 ist nicht wählerisch, das andere hingegen ist komplett zickig, trotz Laufwerkstausch (auch untereinander) und div. Justierversuchen.
Zur Tastatur: Ich hab einfach ne "Abzweigung" (quasi "Y") an das Flachbandkabel samt Stecker gelötet und das ganze im 500er gelassen. Den Zusatzstecker habe ich samt Kabel in der Expansinsportklappe verstaut (sh. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.). Bei Bedarf kann ich den Stecker dort einfach rausziehen, an das CD32 anschließen (der 500er bleibt natürlich "aus") und den 500er zur Tastatur "degradieren". Ist der 500er nicht als Tastatur an das CD32 angeschlossen, ist das halt ein normaler 500er. Ich habe im "Y" aber keinerlei Dioden o. ä. verlötet, ab und zu hängt sich die Tastatur auf, damit kann ich aber leben. Für evtl. Schäden übernehme ich keine Haftung, mir ist seit Jahren allerdings nichts kaputt gegangen.