Beiträge von mombasajoe im Thema „CD32 Spielesammlung auf CD“

    Löwe

    Bug in Fightin Spirit: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Ja, auf, den Compilations ist die Disk-Version drauf

    Developer Kit: Nein, das ist nicht das Menu-Schrauber-Dingens, sondern das sind die Entwicklertools (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.), die u. a. zum Erstellen eines lauffähigen ISOs am Amiga fürs CD32 nötig sind. Das Menü und die Startsequenzen für die einzelnen Games habe ich selbst geschrieben (AMOS/ GFA)

    Bei Jump & Runs wie "Fire & Ice" finde ich es ganz krass, weniger macht es zB bei Prüglern wie "Fightin Spirit". Aus diesem Grund ziehe ich oft die normalen Computerversionen der Spiele vor.

    Witzig... bei mir ist das genau umgekehrt ;) Irgendwelche Special-Moves bei Fighting Spirit gehen m. E. mit Gamepad gar nicht. Bei Fighin Spirit spiele ich auf dem CD32 allerdings deshalb die AGA (Disk) Version, weil die CD-Version nen Bug hat.

    Zu Deinem Problem, eine CD 32 Compilation zu erstellen:
    Das Tutorial der CD32-Allianz hat mir da sehr geholfen. Ich habe mir unter WinUAE eine "Entwicklungsumgebung" (wenn man das so nennen kann) eingerichtet, die auch das CD32 Developer Kit beinhaltet (ohne diesen Trademark Stamp läuft so ne CD halt nicht an der Konsole und ich wüsste nicht, mit welchem Windows Tool man das machen könnte). Daher WinUAE: Dort wird das ISO mit den Amiga-Tools erstellt und unter Windows dann mit ImgBurn gebrannt.

    Für keine der vorgenannten CDs habe ich "überlange" Rohlinge gebraucht. "Ohne Maus und Tastatur witzlos" kann ich nicht nachvollziehen.
    Brenngeschwindigkeit so niedrig wie möglich.
    Der Marke nach haben sich grundsätzlich "Verbatim"-Rohlinge bewährt (vgl. auch div. Threads im eab). Für meine beiden Konsolen gilt das ebenfalls.
    Ich brenne stumpf mit ImgBurn. Keine Probleme.
    Eines meiner CD32 ist nicht wählerisch, das andere hingegen ist komplett zickig, trotz Laufwerkstausch (auch untereinander) und div. Justierversuchen.

    Zur Tastatur: Ich hab einfach ne "Abzweigung" (quasi "Y") an das Flachbandkabel samt Stecker gelötet und das ganze im 500er gelassen. Den Zusatzstecker habe ich samt Kabel in der Expansinsportklappe verstaut (sh. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.). Bei Bedarf kann ich den Stecker dort einfach rausziehen, an das CD32 anschließen (der 500er bleibt natürlich "aus") und den 500er zur Tastatur "degradieren". Ist der 500er nicht als Tastatur an das CD32 angeschlossen, ist das halt ein normaler 500er. Ich habe im "Y" aber keinerlei Dioden o. ä. verlötet, ab und zu hängt sich die Tastatur auf, damit kann ich aber leben. Für evtl. Schäden übernehme ich keine Haftung, mir ist seit Jahren allerdings nichts kaputt gegangen.

    Zu den Spielesammlungen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Ich selbst habe so etwas auch schon mal gebaut und im eab entwickelt gerade jemand anders so etwas, auf dessen Fragen habe ich dort auch schon mal geantwortet. Damit dürfte sich das eine oder andere Suchfeld füllen lassen.