Oder man macht das Blech des Sub-D-Stecker (in wirklichkeit ist es ja eine Buchse wenn es in den Joystickport gesteckt wird) einfach komplett weg, hält auch ohne, nur etwas wackeliger.
Das Blech lässt sich einfach entfernen, dazu einfach die Löcher aufbohren, wo die Schrauben durchsollen, hier sind die Bleche nämlich einfach zusammengenietet.
Beiträge von CapFuture1975 im Thema „DoReCo #41 am 21.06.2014 - Der Laberthread“
-
-
Wollte mich auch mal bei ALLEN für die geile DoReCo bedanken, hat wieder viel Spaß gemacht!

Wieder viele neue Gesichter kennengelernt. Durch die vielen Hardwaretests und Reparaturen von diversen Maschinen, wie dem Colour Genie oder dem Amiga500 mit defektem Diskettenlaufwerk, bin ich gar nicht mehr zum Spielen gekommen, was aber auch nicht schlimm war, da ich gerne an den Geräten rumbastele.
Auch war es schön, mal Daimansion zu treffen und ihr beim Löten zu helfen, auch wenn wir letztendlich dieses abbrechen mussten. (Mini-Din-Stecker sind ohne dritte Hand nicht lötbar!)
MeteorMess3D habe ich leider auch verpasst, habe ich nur mal kurz auf dem Beamer gesehen, schade das hätte ich als MM-Fan gerne mal angespielt.
Schade ist auch, daß Hellcat's Auto doch noch richtig verreckt ist, hätte die letzten 170km ja auch noch halten können.Freue mich jetzt schon auf die 3-Tages-DoReCo

-
wie ich das an den +4 bekomme keine ahnung.
Dann brauchst Du aber noch einen Adapter von C64 Tape (breit) auf Plus4 (Mini-Din) und am besten eine Verlängerung dazwischen. -
Goldbug: Wo ist denn das Bild vom Colour Genie?
Was brauchst Du denn für den Amiga? Netzteil und Videokabel habe ich eh mit, da ich meinen Amiga500 mit ACA500/1220 mitbringen wollte. Zum Testen können wir ja einfach mal deinen anschließen.
-
Ist natürlich die Frage ob daran interesse besteht
Auf jeden Fall besteht da Interesse dran!
Verfolge das Projekt schon länger. -
Und das würde sicher nicht nur mich sehr freuen
Könnten dafür auch Notebook mit DVB-T, Leinwand und Beamer mitbringen, dann ginge das Ganze auch in groß!
-
Ich dachte so an den kleinen Raum rechts neben dem "Hauptraum", so aufstelltechnisch.
IMHO können alle interessierten da wunderbar gucken und die Anti-Fuzzbawl-Fraktion ist weiterhin ungestört.
Wär dass'n Kompromiss?
Klasse Idee, dann würde ich/wir auch länger bleiben.
-
Gute Idee, DVB-T funktioniert ja da und reicht ja auch.
Kann auch einen DVB-T Receiver mit bringen, sagt einfach bescheid.
Wurde von einem Orga-Mitglied schon abgelehnt, dann gucke ich zu Hause. -
Okay, dann halt nicht! Dann werden wir um 19 Uhr abreisen und dann zu hause gucken.
-
Ich bin mal gespannt, inwieweit sich die Teilnehmerliste wieder nach unten korrigiert, wenn sich rumgesprochen hat, dass am 21.06. Doitschland gegen Ghana spielt. In der WM in Brasilien, nicht bei "Soccer II".
Mir soll's Recht sein.
Man könnte ja auch einen von den Monitoren/Fernsehern (Ich habe auf jedenfall so einen mit) per DVB-T das Fussball-Spiel gucken, sollte in Dortmund recht gut funktionieren. Zur Not könnten wir auch die Sat-Schüssel aus unserem WOMO aufbauen, natürlich nur wenn interresse besteht, dann könnte man auch den Beamer dafür benutzen. Quasi Rudelgucken auf der DoReCo. -
Wir (Ich und mein Bruder) würden auch gerne beim Tragen helfen und unser Bartop-Arcade wäre nicht mehr so alleine.
-
Cab mal mitbringen
In Original möchte ich das auch mal gerne sehen.
Zum Gewicht: Selbst unser kleiner Bartop wiegt schon fast 40 Kilo, den kann man auch nur zu zweit tragen, bringen wir aber immer gerne wieder mit. (Obwohl der ja eigentlich nicht portabel geplant war).