Richtig. Es geht nicht um Gegner oder ein Level zu schaffen, sondern ausschließlich um Punkte die man erreichen kann. Nicht mein Genre.
Beiträge von Retro-Nerd im Thema „RGCD einschneidende Überlegung“
-
-
Edger Grinder ist en Score Shmup mit nur einem Level. Technisch wirklich ganz nett. Mit 6-8 Leveln und anständigen Gegnern/Level Design wäre das sicherlich ganz interessant geworden. Erinnert grafisch an Armalyte und IO.
-
Naja, alles Hits in den 80ern? Die wirklich guten Spiele von damals waren schon aufwendig designt, z. B. Wizball. Ein Soulless, Vice Quad oder Subhunter wäre ein 10-15 DM Budget Titel gewesen. Knight'n'Grail könnte schon eher in Richtung Vollpreis Titel gehen. 16K ist natürlich schon ein Limit, aber das ist ja so gewollt. Wohl auch, weil solche Module noch halbwegs günstig zu produzieren sind. Ich hätte mehr Interesse an "ausgewachsenen" Spielen. Auch wenn das bedeutet, daß es deutlich weniger Spiele pro Jahr gibt.
-
Liegt halt wirklich in der simplen Art der Spiele. Bis auf Bomberland würde ich mir wohl auch keines der C64 Spiele der letzten 3-4 Jahre auf Modul kaufen wollen. Da ist der Multiplayer Wert sehr hoch. Läuft aber halt auch auf dem EasyFlash.
Vice Squad, Subhunter, Canabalt, Edge Grinder und wie sie alle heißen bräuchte ich auch nichtmal als Image Version. Soulless bekommt man auch auf dem EasyFlash zum laufen. Das die Leute nicht die Zeit haben ein extrem umfangreiches und komplexes Spiel in ihrer Freizeit zu machen dürfte auch klar sein. Hyperion ist der einzige Titel, der mich derzeit wirklich noch interessiert.