Beiträge von Diddl im Thema „Neue C64 Hauptplatinen!“

    Ach, es wird sicher auch hier wieder Leute geben, die z.B. Haselnuss nicht moegen und deshalb schimpfen :D


    :lol27:


    Nee! Die Pentium 2 basierte Shop Software von Jens ermittelt automatisiert aufgrund vom Klick Verhalten des Users, welche Lieblings Schoki Sorte der User hat!! :D


    (Tschuldigung Jens)

    Wuuuh mein reloaded ist da! Es sieht wunderschön aus!

    :party:


    Ich möchte an dieser Stelle nochmals meinen Dank aussprechen an Jens, für das Geschenk dass er unserer Community mit seiner großartigen Arbeit gemacht hat!

    :thnks::thnks::thnks::thnks::thnks:


    .

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Aber stimmt es, dass jetzt ein neues Board des C64, das genau wie der Orginal-Rechner funktioniert, als regulärer Kauf auf den Markt kommt?

    Ja, ist jetzt am Markt.

    Exakt wie ein C64 Board aber einige Verbesserungen bei Grafik und Takterzeugung. Es braucht nur Gleichspannung und erzeugt sich die 50Hz und 9V Wechselstrom selbst.

    Was regt ihr euch denn so auf? Ich finde es eine lustige Aktion. :D

    Und geschäftstüchtig. Erstens eine positive Preismaximierung (jeder zahlt was es ihm wert ist), zweitens kann man so den Marktwert und somit die Kunden besser einschätzen.


    Und eigentlich, wenn ich Jens wäre, würde ich ALLE Bieter beliefern ... :D :D :D


    Prototyp-Boards stehen NICHT zur Auktion, sondern Serienboards mit vollständiger Bestückung. Die Prototyp-Boards liegen noch hier, passen teilweise nicht 100% in ein normales C64-Gehäuse oder es gibt andere Dinge, die per Patch-wire gelöst werden mussten. Stufen der Entwicklung, die ich üblicherweise NICHT verkaufe.

    Sorry, ich habe das mißverstanden.

    Aber umso besser, ich würde genauso gerne die Auktion mit dem Serienboard gewinnen. Bin gespannt ob ich dabei bin. :D

    Sind denn eigentlich die alten C64-Platinen sooo schlecht, so dass sie bald über den Jordan gehen werden?

    Ja, ich befürchte das große sterben wird bald einsetzen. Natürlich könnte man die Teile auslöten und erstezen, die dem Ende ihrer physischen Lebensdauer entgegen sehen. Aber letztlich ist das viel Arbeit.

    Natürlich kann es noch jahrelang weiter gehen. Aber es wird halt zunehmend enger. Mit jedem einschalten wird das Risiko größer, dass dein C64 das nicht überlebt.

    Ich bin schon gespannt wer die Auktion gewinnen wird, und der stolze Besitzer eines vollbestückten Proto Boards werden wird.

    Schade dass man wohl nie erfahren wird, wo die Preise so hin gegangen sind ... :D

    Jens in allen Ehren, aber er ist Geschäftsmann und wenn er mehr Geld mit seinen Produkten machen könnte, würde er die Preise auch erhöhen. Es ist nur so, dass die C64-Hobbymenschen selten mehr Geld für solche Produkte ausgeben würden. Der Jens wird das schon alles gut kalkuliert haben, ansonsten würde er das alles nicht machen. Bei Gideon und Cp ist es auch nicht anders, die machen das nicht der Szene wegen, sondern um Geld zu verdienen. Nur hat Gideon nicht die Ausgaben die Jens hat und kann daher billiger anbieten.

    Ach das halte ich für Blödsinn. Ihr könnt das schlecht reden wie ihr wollt.


    Jens mag ein guter Geschäfstmann sein. Bestimmt kann er zumindest kostendeckend arbeiten. Aber ich wette da ist auch sehr, sehr viel Retro Enthusiasmus mit dabei!!

    Denn da stecken bestimmt iire viele Stunden Arbeit dahinter. Wenn er die woanders rein gesteckt hätte, wäre am Ende viel mehr Gewinn heraus gekommen. Insofern ist es IMMER ein geschenk an die Community.


    Danke Jens!

    Ich würde auch gerne sofort vorbestellen. Und am liebsten mit allen Chips, da ich da überhaupt nichts da habe.

    Es gibt da ein paar Cartridges, die getestet werden wollen mit der Platine.


    Ich freue mich schon sehr auf diese Hardware! :thumbsup: