Beiträge von Sokrates im Thema „Neue C64 Hauptplatinen!“

    Ich komm nicht mal ueber Schritt 1 raus. :(


    Sieht bei mir genauso aus. Wenn ich den "Weiter" Knopf drücke um zu Schritt 2 "Versand" zu kommen dauert es ca. 1 Minute, dann hört das Laden auf und nichts hat sich verändert - der Vorgang ist immer noch bei Schritt 1. Keine Fehlermeldung, einfach so.

    Ein langsamer Server ist eine Sache. Aber wenn es dann nach stundenlangem Bestellvorgang gar keinen Weg gibt die Bestellung auch abzuschließen, wird es mehr als ärgerlich.

    Wenn also das Preisgeweine hier wieder losgeht, bitte ich zu beachten, dass ich schon reichlich Zugeständnisse mache, damit der Traum eines neuen C64 im Jahr 2015 erschwinglich bleibt.


    Natürlich möchte man als "Macher" gerne die Anerkennung erhalten, welche man meint aufgrund seiner Leistung zu verdienen.
    Das ist im Zeitalter des mündigen Kunden und des Internets längst nicht mehr so, falls es je so war.

    Auch wenn es hier und da schwer fällt: einfach an die positiven Rückmeldungen halten! Sind ja auch sehr viele davon da! Und um den
    anderen Rückmeldungen noch etwas Positives abzugewinnen: offensichtlich hast Du da ein Produkt, welches hochemotional ist und deshalb
    kaum einen kalt läßt! Auch und gerade in diesem Forum. Vorbild Kunst: vielen Künstlern ist eine negative Aussage mehr wert als einfach
    ignoriert zu werden oder gar das Wort "interessant" zu hören :smile:

    Ich jedenfalls freue mich auf die Boards mehr als auf jedes andere technische Gerät derzeit! Eine super Sache, gerne mehr davon!

    2)
    Boards mit CPU, SuperPLA, 8701-replacement und SID (PAL/NTSC wählbar)


    Mein persönliches Ziel mit den neuen Hauptplatinen ist es, eine möglichst lange Haltbarkeit und gute Wartbarkeit zu erreichen.
    Alte Originale C64 habe schließlich schon schon ein paar rumstehen. Meine Wunschkombination ist daher:
    * alles mit Nullkraftsockel was nur geht
    * SuperPLA und 8701-replacement - hier vermute ich eine bessere Haltbarkeit als bei den Original-Bausteinen

    Hier meine Fragen:
    * Damit wäre Board-Typ 2 (s.o.) mein Favorit, oder?
    * Stimmt die Annahme, dass die Ersatz-Bausteine haltbarer sind als die originalen Bausteine (also zumindest statistisch)?

    Es wird Boards ohne Nullkraftsockel geben, aber die sind dann komplett bestückt, preislich also ein gutes Stück teurer.


    Ich falle genau in diese Zielgruppe "Nicht-Bastler" und freue mich auf die Option "komplett bestückt". Hierzu zwei Fragen:
    * Gibt es auch eine Variante Nullkraftsockel+komplett bestückt? Das würde bei Bedarf das Ersetzen ausgefallener Chips erleichtern und Leute ohne vorrätige Chips freuen.
    * Gibt es bei den komplett bestückten Boards SID-Varianten (also welche mit einem 6581, andere mit einem 8580)?

    Wie immer werde ich Vorbestellungen und Geld erst dann annehmen, wenn ich einen verbindlichen Liefertermin nennen kann. Es ist unwahrscheinlich, dass ich die Prüfung dieses Prototypen *und* die Auftragserteilung für alle Zulieferer noch dieses Jahr schaffen werde - dafür gibt es noch zu viele andere offene Baustellen, und viele Zulieferer machen auch über die Feiertage und zwischen den Jahren zu. Es wird also höchst wahrscheinlich Januar.


    Finde ich gut! Qualität optimieren und nicht Zeit...