Bei 150 Euro für solch ein Board in sehr begrenzter Stückzahl (die ist alleine durch die Anzahl verfügbarer Chips limitiert) braucht man kein Genie zu sein um die Feststellung zu wagen das da nicht viel kleben bleibt. Lass es am Ende 100 Boards sein die Jens da produziert hat. Entwicklung, Produktion, QS, Hardwarekosten an sich - das ist nichts womit man reich wird, auch mit der Auktion nicht wenn man die anfallende Arbeit mit Lohn verrechnet.
Zum Thema Hype : Die Anwender haben es doch gerne mitgemacht, oder nicht ? Die rege Teilnahme an der Auktion und die hohen Gebote die da sehr wahrscheinlich abgegeben wurden, das Scharren mit den Hufen auf den offenen Verkaufsstart - das ging ja vom Forum aus. Genauso wie die Idee mit den limitierten Seriennummern oder den Unterschriften, auch das ging von den Usern aus, der Vorschlag wurde hier gemacht. Evtl. hat Jens die Idee auch schon vorher gehabt, kann ja sein. Öffentlich geäußert wurde der Wunsch in diesem Thread aber auch.
Und wenn ich dann noch sehe das einige Käufer der Boards direkt wieder Kapital daraus schlagen wollen indem sie die Boards weiterverkaufen bleibt mir nicht viel anderes übrig als mit dem Kopf zu schütteln. Das ist die reine Gier, sorry.
PS : Jens hat seine Geschäftspraktiken bzgl. "Verknappung", "Limitierung" und "Offenlegung von Verkaufszahlen" mit Blick auf fleißige eBay-Händler oft genug zum Besten gegeben. Lebt damit, oder lasst es halt bleiben.