Tut euch selber einen Gefallen und stellt hier die Diskussion über Geschäftspraktiken und sonstigen Themen, die nicht direkt etwas mit den Platinen zu tun haben bitte ein. Wenn jemand berechtigte oder unberechtigte Kritik an Jens' Verhalten hat dann klärt das bitte bilateral mit ihm - aber nicht hier über diesen Thread.
Beiträge von DMC im Thema „Neue C64 Hauptplatinen!“
-
-
Ganz im Ernst: Wenn ich da das Konzept "bekannte annoyances und Fehler entfernen" verfolge, würde das Z80-Geraffel und der 128er Mode 'rausfliegen - also ein C64 übrig bleiben. Das wäre das Sinnvollste, was man mit einem C128-Gehäuse machen kann. Könnte ein Spinoff des C64 Reloaded werden
Ochnööööööö. Jetzt sei doch nicht so realistisch gemein.

Ich mag meinen C128. Und den 80 Zeichen Modus mag ich auch. Auch wenn der C128 der behinderte große Bruder vom C64 ist.

-
95 Prozent der Poster hier sehen das wohl ähnlich. Aber ich finde, dass jemand, der für sich da keinen Mehrwert erkennt, das hier auch artikulieren darf!
Aber genau darum geht es ja im eigentlichen Sinn. Wenn jemand für sich den Mehrwert nicht erkennt, dann wird er sich die Platine nicht kaufen. Das darf er auch gerne hier ausdrücken. Dann aber im gleichen Atemzug aufzufangen, das Projekt madig zu reden, bloß weil es jemandes Vorstellung nicht entspricht ist nicht die feine englische Art. Es führt für denjenigen sowieso nicht zum gewünschten Ergebnis, und bei den anderen sorgt es für Frust. Muss das sein? Das hat im großen und ganzen etwas mit Höflichkeit und Respekt gegenüber anderen Menschen zu tun. Einige verfügen aber scheinbar über ein so großes Ego, dass die Höflichkeit und der Respekt verdrängt wird.
Man sollte erkennen, wenn man mit seiner Meinung zu diesem Projekt nicht den Nerv getroffen hat und sich dann auch einfach mal raushalten, anstatt zwanghaft zu versuchen die Leute vom Gegenteil zu überzeugen. Das spart dann allen Beteiligten hier eine Menge Nerven.
-
Ich finde es teilweise sonderlich mit anzusehen, dass einige Menschen meinen, über Dinge diskutieren zu müssen, die gesetzt sind und auf die sie keinen Einfluss haben. Glaubt ihr wirklich, Jens wacht morgen mitten in der Nacht auf und hat eine Eingebung, dass die 150 Öcken vielleicht zu teuer sein könnten und geht dann noch 80 Euro mit dem finalen Verkaufspreis runter? Wie glauben hier einige eigentlich, kommt ein Hersteller auf einen Verkaufspreis für ein Produkt? Wirft in der Mittagspause drei Dartpfeile auf eine Scheibe, addiert die Zahlen und multipliziert sie mit 3 und der VK steht fest?
Seid doch alle froh, dass Jens einerseits so ein Projekt in der Schublade hat und uns zudem hier weit vor Veröffentlichung des finalen Produktes überhaupt stichhaltige Informationen liefert und sogar eventuell bereit ist, gute und vor allem sinnvolle Ideen in das finale Produkt mit aufzunehmen und es dadurch im Feinschliff zu verbessern. Ich kenne wenig bis gar keinen ernstzunehmenden Hersteller, der das tut.
Also lasst doch diese sinnlosen Diskussionen über den Preis oder über Optionen, die defintiv keine sind und seht einfach mal die positiven Dinge an dieser Aktion oder tragt dann etwas sinnvolles dazu bei, wenn es im Bereich des Möglichen liegt.
-
Jens: Habt ihr denn schon eine Vorstellung, ab wann die ganze Geschichte grob los gehen soll (Vorbestellungen aufnehmen etc.)? Oder ist dahingehend noch nichts spruchreif?
-
Das ist ja mal eine geniale Idee. Neues/altes C64 Board. Und nur zwei ICs druff und die Kiste rennt und man hat noch so manche Vorteile. Das ömmelige Netzteil vom C64 fällt dann endlich weg und man braucht sich keine Gedanken um ein Nachbaunetzteil zu machen oder zwei Steckernetzteile zusammentüddeln. Und das Zusammenfriemeln von S-Video-Adapter-Kabeln gibt es dann auch nicht mehr.
Ich wollte ja eigentlich nix mehr groß in neue Retro-Hardware stecken, aber ich glaube hier werde ich nochmal schwach!

Jens: Chapeau!