[offtopic]EXTREM OT:
Aus heise, "Ubuntu-Version des Smartphones Meizu MX4 ab 25. Juni erhältlich": Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.[/offtopic]
Machte mich etwas schmunzeln ![]()
[offtopic]EXTREM OT:
Aus heise, "Ubuntu-Version des Smartphones Meizu MX4 ab 25. Juni erhältlich": Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.[/offtopic]
Machte mich etwas schmunzeln ![]()
WAYNE-Alarm:
Ach, verdammte Axt, was soll das, muß mich outen
Nachdem ich mich nach mehr als einem Jahr Wartezeit vor etlichen Wochen - warum eigentlich, ich bin doch Ruhri, also nicht empfindlich normalerweise?! - so tüchtig über ein paar Aussagen vom Wiesel-Jens geärgert hatte (verzeih'n Se, Herr!!), daß ich eigentlich gar nicht wollte...als ich am Montag zufällig einen grünen Boppel entdeckte, mußte ich doch zugreifen.
Naja, eigentlich wäre es ja auch blöd gewesen, nur die Tastaturaufkleber zu nehmen. Da sind es eben doch noch CPU, SID und 'ne SuperPLA zusätzlich geworden. Die gab's dafür in einer erstklassigen Umverpackung. So'n schwattet Brett. Besser als die Plastikstangen bei Reichelt. Aber teurer als 'ne Europalette. Da freu ich mir getz doch - hoffentlich klappt zumindest ein Testbetrieb am Wochenende.
Gerüchteweise gibt es aber einen Mann, der am Nordpol wohnt und mit sehr umweltfreundlichen Gefährten einmal pro Jahr Geschenke verteilt. Ich habe jedoch weder äußerlich, noch in meinen wirtschaftlichen Absichten Ähnlichkeit mit diesem Mann. Mein Gefährt produziert auch mehr CO2
Ah, die nächste Runde Interessenten-Beschimpfung. Lieber Meister Jens, ich finde datt toll, wattze immer so auffe Beine bringst, aber Deine Statements, die implizit immer irgendwie verpacken, daß das unwürdige Gewürm gefälligst schon mal mindestens aber sowas von, allein dafür, daß Du scheinbar für Dich Dein Hobby zum Beruf gemacht hast, das nervt.
Es gibt so viele Leute, die sich nicht dafür feiern lassen, daß sie einen Job haben, ihren Lebensunterhalt zu verdienen - was letztendlich immer darauf herunterzubrechen ist, irgendwas damit zu tun zu haben, zu verkaufen, was andere gern hätten.
Sei doch froh, daß Du eine Möglichkeit gefunden hast, Geld zu verdienen, die Dir Freude macht - warum mußt Du immer wieder die Leute beschimpfen, verhöhnen versuchen, lächerlich zu machen, die sich fragen, ob Preisgestaltung und -gefüge so gut sind, wie sie sind und die einfach nur mitteilen, einzelne Projekte seinen oberhalb des Limits, das sie sich für ihr eigenes Hobby gesetzt haben?
Verstehe ich echt nicht. Ist auch kein Zug, der auf mich sympathieauslösend wirkt. Für meine Sympathie kannst Du Dir direkt keine Brötchen kaufen. Mein Gefühl, nette Hardware von einem netten Kerl angeboten zu bekommen, könnte Gratiswerbung sein.
Aber egal. Ich denke, in diesem Moment ist ein Board für einen anderen Interessenten freigeworden. Du wirst keine Probleme haben, das anderweitig loszuwerden. Ich wollte auch dringend etwas loswerden, nämlich, daß ich erwarte, auch als Kunde mit Splitter-Interessen ernstgenommen zu werden.
Stellt Euch doch alle in einer Schlange vor Jens Firma
Der Wiesel heißt doch Jens, nicht Steve - und wir wollen nicht riskieren, daß er wg. Fan-Boy-Camps vor der Firma von Apple verklagt wird. Außerdem, wenn die icomp (SIC!!)-Zentrale belagert wird und die nicht mehr reinkommen, dauert's doch noch länger ![]()
Und dann alle zwei Tage im Gehäuse Staub wischen.
Ausblasen, sonst gibt's Kratzer!
Sieht richtig, richtig gut aus. Interessant, was jetzt noch für Änderungs-Ideen kommen (Schalter). Ich wäre von einem längst bestehenden Feature-Freeze ausgegangen. Die Flexibilität sollte man anprangern ![]()
Mein Bestand an SIDs ist groß genug, um so ziemlich jedem aktiven C64 einen Stereo-SID zu verpassen, und noch für die 264-Serie eine vernünftige SID-Karte zu bauen.
Mehr stichele ich jetzt mal nicht zum Thema "Horten und die Leute zu ebay drängen", ist erstens OT, zweitens kann jeder mit seinem Kram verfahren, wie's beliebt.
Schöne Diskussion ![]()
Ich habe in den letzten vier Monaten drei Schalter getauscht. Einmal Rückbau eines wilden "TUNINGS" zum Originalzustand. Einmal bei einem Bekannten eine schadhafte Wippen. K. A., wie ersteres gedacht war, k. A., wie die Wippen splittern konnte. Der dritte hatte Einschaltprobleme. Die paßten zu einem Tip irgendwo hier. Nach dem Wechsel war alles OK.
Gut, die Bastelei funktionierte, somit war die Reparatur keine, nur Originalismus. Die gerissene Wippe war auch nur Kosmetik. Fall drei wäre vielleicht auch mit Flicken behebbar gewesen. Wer ist der Sachverständige, der die Ressource zuteilt, wo muß man sich für ein Ersatzteil bewerben? Benennt Wiesel einen Notar, der den Bedarf analysiert und beglaubigt?
Ich finde die Idee gut, keine Frage. Verstehe ich auch. Incl. Begründung. Überdenkt aber bitte auch, ob die vorsätzliche Rationalisierung beim ZK Schalt und Knips nicht gerade den Schlachtern in die Hände spielt.
Die packen sich nicht am Popo, fünf Boards zu meucheln, um je zwei und drei Schalter zu liefern.
Edit: Natürlich darf sich jeder seine Kunden selbst aussuchen und ebenfalls bestimmen, was denen wie verkauft wird. Manchmal finde ich sinnvoll für einen Entscheidungsprozess, mal anti zu geben.
Aktuell in der internen Diskussion
Klingt gut, ebenso wie die Idee "mengenreduzierte Bestellmöglichkeit". Vielleicht solltet ihr bei der Diskussion aber auch die Relation Versandkosten und -aufwand berücksichtigen. Es nervte möglicherweise sowohl den Kunden als auch Euch, Kleinteile nur einzeln bestellen zu können. Wenn von drei Schaltern zwei für den nächsten Patienten in der Teiledose landen, sollte das OK sein.
Und jeden Tag bestellt sich sicherlich nicht mal Ace v. H. ein neues Chameleon, um den Bestellaufwand für einen Schalter zu relativieren ![]()
Wiederspricht sich das nicht irgendwie?
Nein:
Low Speed USB-1.0 1,5 Mbit/s = 187,5 kByte/s
Full Speed USB-1.0 12 Mbit/s = 1,5 MByte/s
Hi-Speed USB-2.0 480 Mbit/s = 60 MByte/s
SuperSpeed USB-3.0 5 Gbit/s = 500 MByte/s
Übersicht z.B. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Jeder kann nur für sich sprechen - und ICH finde die Idee völlig genial und kann mir gut vorstellen, daß ich mir so eine Platine auf die Seite legen würde bzw. so schnell wie möglich einbaue. Hoffentlich kollidiert der Erscheinungstermin nicht mit den Sommerferien und die Fortgefahrenen schauen in die Röhre ![]()
Ich bin nicht nur Neuling hier, sondern auch kein Elektroniker, auch wenn ich mir die Raten für unser Haus in der IT verdiene. Immerhin habe ich es, dank Euch, geschafft, einen 128er mit MT-RAM-Problem wieder zum Laufen zu bringen (darüber freue ich mich noch immer wie'n kleiner König und bin den hilfreichen Tipgebern wirklich dankbar!). Wenn ich hier die Debatten zum Astrodyne-Netzteil verfolge, oder die Streitereien darum, ob Elkos besser sofort oder erst bei Problemen zu tauschen sind (beispielhaft herausgegriffen), verstehe ich ab irgendeinem, meist recht frühen Zeitpunkt, nur noch Bahnhof, aber interessant ist es.
Als noobiger Honk gefällt mir z.B., daß ICH mir mit einem solchen Board keine Gedanken mehr machen muß, ob mir gleich die Elkos und/oder das Netzteil um die Ohren fliegen.
Meine Güte, ich will doch einen ollen 64er benutzen, ohne mich gleich noch zum Elektroniker weiterbilden zu müssen (müssen - das heißt nicht, nichts lernen zu wollen). Was an unseren alten Rechnern doch u.a. auch schön ist, man kann zwar eine Menge Geld versenken (und wenn man einmal angefangen hat damit, fällt erst auf, was noch alles fehlt und irgendwoher beschafft werden könnte/müßte/sollte), aber insgesamt und im Vergleich zu anderen Hobbies ist kein allzu großer Einsatz zwingend erforderlich. Und wenn man wirklich mal Pech hatte, sind zwar ein paar Talers versenkt, aber hier findet sich bestimmt noch jemand, der das defekte Gerät brauchen kann!
Aber nach dem Gefasel zum Fazit: Ich finde die Idee super, ich hätte gern so ein Board. Dafür kommt garantiert kein Original weg, aber ich würde so einen Rechner viel entspannter benutzen als den Alltags-Türkeil mit der ausgeprägten Patina, der ran muß, damit die schönen Teile geschont werden.