1st1: Find ich cool, dass du jetzt hier so abgehst - hatteste bei 'nem ähnlichen Projekt vor so ziemlich einem Jahr ja schonmal gebracht, nur weils nicht nach deinem Willen ging 'nen 030er mit 'nem 060er zu ersetzen
Verwarnung/Block? Gerne
Nur weil meine Meinung hier einzelnen hier nicht passt? Schäm dich! Ich schreibe nicht beleidigend, greife niemanden persönlich an, benutze keine Schimpfworte, verstoße nicht gegen irgendwelche politischen No-Gos, keine sexistischen Inhalte usw. Es ist nur eine andere Meinung! Es gibt Staaten, wo man für eine andere Meinung ins Arbeitslager gesteckt wird, ein Block hier im Forum wäre das selbe. ![]()
Eigentlich kann mir diese Platine völlig wurscht sein, ein Blick auf die Specs, kann ich nicht gebrauchen und ignorieren. Ich finde es halt sehr schade, dass die Chance nicht genutzt wird, eine Platine zu machen, auf der sämtliche bekannten und bewährten Erweiterungen nicht schon drin sind oder zumindestens vorbereitet sind. Das hätte nämlich einen echten Mehrwert gegenüber der Originalplatine. Statt desse müsste man mal wieder Strippen ziehen, Adaptersockel aufstecken, usw. Genügend Leute die sich z.B. für eine integrierte Dual-SID- oder integrierte SD2IEC-Lösung commited haben, gabs ja im Verlauf des Threads schon. Und Profi-Platinen-Entwickler Jens wird sicherlich der Begriff "Option" ein Begriff sein - jeder, der schonmal diverse PC-Platinen in der Hand hatte, kennt das: Bestückungsvarianten, die schon im Layout vorgesehen sind, mal mit ohne Sound, Netzwerk, zusätzliche IDE/SATA-Controller usw... Der puristische Ansatz hier ist einfach verrückt, und das IMHO* nicht unbedingt im positiven Sinne, eben eine verlorene Chance. Darum geht es mir.
Muss man hier Projekte oder Leute zwangsweise vergöttern, nur weil sie was machen, auch wenn man selbst das nicht brauchen kann? ![]()
*IMHO: Meiner bescheidenen Meinung nach, im my humble opinion