Ich hab hier noch paar Boards liegen, wo es mir nur an Ersatzteilen fehlt, aber zu den überteuerten Preisen seh ich das nicht ein. Eine original PLA findet man eh kaum noch, und solange werden halt weitere Boards geschlachtet, um immer wieder ein Funktionierendes zu bekommen. Daher werden die Boards bei mir eher mehr, statt weniger...
Beiträge von kbr im Thema „Neue C64 Hauptplatinen!“
-
-
Ganz ehrlich, mich reizt ein originalgetreuer Nachbau relativ wenig, denn das Board ist das, was wohl als letztes kaputt geht. Wenn die Bauteile nach und nach sterben, haben wir irgendwann genug Boards übrig.
Wenn ein neues Board, dann würde ich auch mehr neue Features drauf haben wollen, z. B. integriertes SD2IEC usw...
-
Wollte mir jetzt nicht den ganzen Thread reinziehen, daher weiß ich nicht, ob das schon angemerkt wurde:
Timing wird für die Puristen mit dem echten 8701 erzeugt, von denen ich aber nicht so viele im Lager habe. Der Rest bekommt ein 8701-Replacement. Gleiches mit der PLA: Hier habe ich eine Handvoll Originalchips, und massig SuperPLA V3.
Warum hast dann nicht gleich deine 8701-Ersatzschaltung fest draufgemacht, auf die wir doch eh schon lange warten? Ich sehe wirklich keinen Grund mehr, warum man da auf das Original zurückgreifen sollte, was offensichtlich eh manchmal ein unsauberes Signal liefert.
Ebenso hätte ich auch die SuperPLA fest draufgemacht, aber da kann ich es noch eher nachvollziehen, daß man da flexibel sein möchte.