Jepp - das Heft war voll ![]()
Wir mussten uns halt überlegen, ob wir die Top-Ten berücksichtigen oder ob wir uns ein paar Titel rausfischen. Wir haben uns für Letzteres entschieden, weil ich mir sicher war, dass auch andere (Lotek64, RETRO) über die RGCD berichten. Vielleicht bringen wir noch ein paar weitere Spiele in den kommenden Ausgaben.
Beiträge von sign-set im Thema „Return 17 verfügbar“
-
-
Die Fragen an AleX und Retrofan kamen von unserem Alexander Ney / Taxim. Da er sich ja schlecht selbst inteviewen konnte und er somit in dem Teaminterview gar nicht auftauchte, habe ich ein paar Fragen dazugesteuert.
-
Es hat weniger mit Ungeduld zutun, viel mehr verwirren
solche Meldungen... Nach Fünf Tagen Frag man sich nun
was mit der Lektüre passiert ist, wenn die doch
"Sofort" verfügbar war?
Äh.. WIR haben das ja auch nicht geschrieben. Bitte mal Post 1 schauen - kommt nicht von uns. Post 2 (von mir) sagt ganz klar: ".. ausgeliefert werden die Ausgaben dann am Montag und Dienstag". -
So, da schon die ersten ungeduldigen Nachfragen bei uns eintreffen: Wenn wir ankündigen, dass die nächste Ausgabe in den Startlöchern steht, haben wir sie selbst noch gar nicht. Zwischen Ankündigung und Auslieferung steht normalerweise eine Woche. Druckerei muss liefern, wir drucken Etiketten, tüten ein, verpacken, bringen´s zur Post und schocken jedesmal den Postmitarbeiter ("Ich hätte gerne 1.000 Briefmarken á 1,45 Euro - Sie kleben die drauf?")
Gestern (Dienstag) wurde die neue Ausgabe angeliefert, gestern und heute bis vorhin wurden die Abonnenten und Bestellungen verpackt. Heute gehen die Kisten dann zur Post. Ich denke, dass die Briefe dann am Donnerstag bis Samstag in den Briefkästen sind.
Wir schreiben JEDEN in unserer Liste an und bekommen üblicherweise 20-30 Mails zurück (Postfach voll, Empfänger unbekannt). Zu denjenigen, die Leser sind und KEINE Mail erhalten haben: Bitte sendet uns mal Eure aktuelle Mailadressen zu!
-
Mann, mann, ihr seit zu schnell für uns

Die Webseite wurde eben erst aktualisiert, wir schreiben gerade die Mail an die Leser und -zack - steht es schon im Forum64.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Das RETURN-Magazin geht in die 17. Runde, diesmal ganz im Zeichen der zahlreichen neuen Spiele, die auf den 8-Bit-Maschinen im Jahr 2013 entstanden sind. Neben der erfolgreichen RGCD C64 16KB Cartridge Competition wurden einige neue Spiele über den ABBUC-Software-Wettbewerb released und auch Amstrad/Schneider-CPC-Besitzer haben neues Futter durch die 16KB-Development-Competition bekommen.
Das ist natürlich noch lange nicht alles. Wir haben uns mit Simon Ferber unterhalten, der den KIWI gebaut hat. Die Jungs von P1X3L.net standen uns Rede und Antwort zu ihrem C64-Hit Monster Buster, von unserem Leser Thomas Schulz kommt ein Review des Spiels Ballblazer. Thomas Grauel hat sich den X68000 mal genauer angeschaut, Scorp.ius hat ein Crossover zu Power Drift erstellt. Frank Niggemann war für uns in Ahlen auf dem Retro-Computerspiel-Turnier, wir berichten über die zahlreichen Flappy-Bird-Portierungen für 8-Bit und 16-Bit-Rechner, wir berichten aber auch über die gescheiterte Portierung von Princess Rescue auf dem Atari 2600. Volker Buckow / Dr.Future versorgt die Ausgabe 17 nun schon zum dritten Mal mit einem exklusiven Remix.Alle Leser erhalten in Kürze noch die Mail von mir, ansonsten könnt Ihr Euch ja auf unserer Webseite oder unserer Facebook-Seite schon mal einen Eindruck machen. Wer schon bestellen mag, kann dies seit heute morgen tun, ausgeliefert werden die Ausgaben dann am Montag und Dienstag - per Post natürlich (kleiner Insider).