Nunja, und wahnsinnig schnell bin ich dabei auch nicht, da ich vermutlich - wie Anhand obiger Beschreibung zu sehen - eine ziemlich faule Socke bin
Glücklicherweise bist Du beim Testen und bug-reporting nicht so faul, wie Du hier behauptest ![]()
Dennoch ist das remote-Einlegen von Disketten(-images) nichts, was ich vor Ende der Beta-Phase noch 'reinnehmen werde, denn es ist ein neues Feature. Wir haben bekannte Bugs zu fixen, was enorm viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Neue Features bedeuten mehr Entwicklungszeit, mehr Zeit zum Testen bevor wir's rausgeben können, und noch mehr Fehlermöglichkeiten. Das ist einfach nicht drin. Wir liefern also erstmal das, was auch versprochen wurde.
Die Komplexität dieses "remote-Diskette-Einlegen" ist vielleicht nicht jedem klar: Der gesamte Status des Chameleon-Menü müsste dem PC-Programm bekannt sein. Es müsste abgefragt werden, ob das aktuelle Image im Speicher verändert wurde, falls ja müsste es gerettet werden, dann das neue Image 'reinschreiben, was wiederum dem Menü mitgeteilt werden müsste. Und nochmal komplizierter wird es, wenn das geladene Image vom C64 aus verändert wurde - das ist eine ziemlich große Dose Würmer, die es einzusammeln gilt, wenn wir uns wirklich dieser Aufgabe stellen. Auch wenn ich die Idee mag - aktuell kann und werde ich nichts versprechen.
Jens