Mit Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. funktioniert es. Ich habe die Source-Version eben getestet und mit Qt Creator für Qt 4.8 compiliert und bis auf einen kleinen Syntax-Fehler lief es problemlos durch den Compiler. Nach dem Start dann einfach unter "Settings" bei ChacoCmd die exe-Datei (unter Windows) eintragen (Chameleon_Beta-9/ChaCo_Win32/chacocmd.exe) und dann kann man Images bei "Floppy" hochladen. Zuvor auf dem Chameleon in den Options noch "Emu Drive 1 Device ID" auf 8 stellen.
Aber wie Jens schon schrieb, ist nicht ganz einfach, da das Menü nichts vom neuen Image weiss. Folgendes hat bei mir funktioniert mit dem Chameleon 9:
1. im File Browser ein beliebiges vorhandenes Image per CBM-M mounten
2. in qchaco das neue Image hochladen
3. Reset to Basic
4. load"*",8,1 und run eintippen
Ist jetzt die Frage, ob das komfortabler ist, einfach schnell die SD-Card zu wechseln. Und vor allen Dingen scheint das manuelle Laden über die Emulation viel langsamer zu sein, als wenn man ein PRG vom Menü aus direkt startet.
Für reine PRG-Dateien könnte ich mal was fürs Chameleon programmieren, um die schneller direkt vom PC zu übertragen, falls Interesse besteht. Mein MIDI-Cartridge kann das schon
Besonders praktisch für eigene Sachen, wenn man mal was auf der realen Hardware testen will, ohne dauernd die SD-Card wechseln zu müssen.