Beiträge von 1ST1 im Thema „DoReCo und connected - Jetzt geht es richtig los!“

    AntaBaka, das ist zum einen schön neutral, denn wir sind kein reiner Commodore-Treff, und zum anderen finde ich gut, dass zum 30ten die HomeCon im Vordergrund steht. Man könnte dem Ding noch einen Untertitel geben, aus dem hervorgeht, dass Connected und DoReCo mitfeiern, mitorganisieren, unsere besten Freunde sind, jeder herzlichst willkommen ist und uns ne große Geburtstagstorte mitbringen! (Featured by ..., Supported by ...)

    DeReCom / GeReCom [De=Deutschland/Ge=Germany, Ge klingt aber sch.ei.ss.e, daher eher ersteres mit De]
    -Is' aber Müll, allein weil DoReCo schon flüssiger klingt, als z.B. ein kantiges DeReCo, sollte doch das große Treffen erst recht flüssig klingen.

    Ich vermisse bei all diesen Vorschlägen, dass unser Verein, der "Hanauer Netzwerkclub e.V." (HNC), welcher die "HomeCon" austrägt und die Hanauer Kulturhalle als Veranstaltungsort "aufgetan" hat und vieles vor Ort organisieren wird, in der Namensgebung nicht berücksichtigt wird. Immerhin wird diese Veranstaltung auch gleichzeitig die 30. HomeCon sein, das wird sicherlich gefeiert! Vielleicht sollte man das als "DoReCon & Conneted proudly presents: 30th HomeCon" betiteln, zumindestens als Untertitel! "DRC&Cpp30thHC" - wenn es unbedingt kryptisch unaussprechlich sein soll!

    "World of Retro*" mit dem "Wizart of WoR" finde ich nett - das Spiel muss auf der Veranstaltung gespielt werden, bis dass der Arzt kommt, und zwar auf allen verfügbaren Kisten gleichzeitig!

    *Auch wenn ich "Retro" für das gesamte Geschehen nicht unbedingt so passend finde, denn "Retro" bezeichnet ja eigentlich was neues, was aussieht wie alt, VW Beetle, BMW Mini, aktueller Fiat 500 zum Beispiel. Wir machen ja aber eher mit der alten Ordiginal-Hardware rum, also "Classic". Aber das ist ein anderes Thema...

    Man eine Frage:
    Ist das eine geschlossene oder eine offene Veranstaltung? Also dürften Außenstehende einfach reinkommen? Und wenn ja: Wird die Veranstaltung außerhalb der Szene (Forum, RETURN Magazin) beworben? Tageszeitung? Radio? Fernsehen? Flugblätter, die vom Hubschrauber abgeworfen werden? ^^

    Das ist keine geschlossene Veranstaltung, jeder, der sich für das Thema insteressiert, darf kommen, und das bei freiem Eintritt. Ich hatte letztes Jahr im HR-Videotext eine Seite geschaltet, um ein breiteres Publikum zu werben. Das muss dieses Mal aber breiter gemacht werden, für Rhein-Main gibts eine ganze Menge verschiedener Veranstaltungskalender, regional und lokale Blättchen, Webseiten usw. Da sollte das rein, Flyer bei großen/engagierten Computerhändlern (Landoldt-Computer in Maintal-Dörnigheim, der schon zu Commodore/Atari 8-Bit-zeiten aktiv war...!!! Den Mann sollte man sowieso mal einladen... Genau wie auch wieder Petro T.), evtl. andere Computerclubs, Ankündigungen in Computerzeitschriften (vor allem welche die zu dem Thema mindestens hin und wieder sowieso was schreiben, wie Chip, c't, Golem, usw.) aber natürlich auch die ganzen Retro-Magazine wie Return. Und dabei auch die schon existierenden Computer-Museen, wie das Deutsche Museum München, Heinz-Nixdorf-Fourm in Paderborn, Technikmuseum in Berlin, usw, nicht vergessen, dort kommt entsprechendes Publikum hin, welches sich auch für solch eine Veranstaltung interessieren könnte!

    Allerdings habe ich auch noch eine Befürchtung, wenn das irgendwann mal zu viele Besucher werden sollten, so wie es bei manchen Modellbahnvereinen zu hören ist, die übrigens für ihre Ausstellungen in den Bürgerhäusern der Region Eintritt verlangen, dass da auch hin und wieder Sachen von Besuchern geklaut werden.

    Wie wäre es denn eigentlich, wenn sich an der Sache auch der überregional tätige Verein zur Erhaltung klassischer Computer e.V. offiziell beteiligen würde? Einige hier sind da ja dort ohnehin auch Mitglied.

    Nochwas, wir sollten diese Veranstaltung dieses Mal größer aushängen, dieses Mal muss Chip, c't und andere im Vorfeld berichten, und idealerweise auch direkt von der laufenden Veranstaltung! Wir haben noch genug Vorlaufzeit, um das zu machen. Wer hat Connections zu den Zeitschrifen und Web-Portalen? War nicht letztes Frühjahr jemand von der Chip (privat?) auf der HomeCon?

    Du hast vollkommen recht, leider! Ich schäme mich für dieses verbockte Völkchen auch immer etwas... "Wir" waren auch damals schon so, immer wenn die anderen mit ihren Amigas auftauchten, haben wir den Schwanz einziehen müssen. Irgendwie ist das hängen geblieben! Remaxx kann auch ein Lied davon singen, auch er hat das Forum zur Interface nach Kiel eingeladen, NULL Reaktion!

    Hei, das ist klasse!!! Wird das die sowieso angedachte Großveranstaltung im September in Hanau werden? Oder was eigeenständiges!

    Edit: Retro hat schon meine Frage bestätigt! Zur Feier des Tages wird es dort wieder einen Midi-Maze-Ring geben! Und was mein Touran sonst so transportieren kann... Oh, weh, wenn ich da nicht mal zu viel verspreche...!