Ich habe gerade den Partythread eröffnet. Schaut einfach mal bei "Retrolution! - HomeConnected feat. DoReCo" rein ![]()
Beiträge von Retroluzzer im Thema „DoReCo und connected - Jetzt geht es richtig los!“
-
-
Kreativ um die Ecke gedacht

-
Ich vermisse bei all diesen Vorschlägen, dass unser Verein, der "Erste Hanauer Netzwerkclub e.V.", welcher die "HomeCon" austrägt und die Hanauer Kulturhalle als Veranstaltungsort "aufgetan" hat und vieles vor Ort organisieren wird, in der Namensgebung nicht berücksichtigt wird. Immerhin wird diese Veranstaltung auch gleichzeitig die 30. HomeCon sein, das wird sicherlich gefeiert! Vielleicht sollte man das als "DoReCon & Conneted proudly presents: 30th HomeCon" betiteln, zumindestens als Untertitel! "DRC&Cpp30thHC"
Hast Du mein Posting Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gelesen?
Es geht gar nicht darum, wer wie mit wievielen Silben in einem Kunstnamen gewürdigt wird, da es aller Voraussicht nach etwas ganz anderes wird.
-
Die Diskussion ist auch eigentlich müßig. Zwar bin ich dankbar für die Vorschläge, aber ich bin schon jetzt ziemlich sicher dass es kein Name wird, der sich aus denen der Gruppen ableitet.
-
Retrocom das ist kurz. Aussagefähig und Neutral.
Gar nicht mal so schlecht irgendwie...
-
Naja, GROß darf die Veranstaltung ja gerne werden. Ich persönlich sehe nur n Problem darin wenn man des jetzt noch Werbemässig allzubreit Tretet, nicht das wir nachher überlaufen sind und wir nachher aunoch Security's
brauchen oder so ... ihr wisst wie ich das meine ?
Bissi Aushang usw das n Paar interessierte Besucher reinschneien können ist ja nicht verkehrt, aber wenn des noch mit Zeitung... geht ja eigentlich aunoch, Radio und nachher noch TV Werbung losgeht...uiuiuiuiui....Liloooo, Tiffiiiiii
Hab halt nur n bissi Sorge, wisst ihr ?Als Vorbild kann das von Größe und Öffentlichkeit vielleicht die Classic-Computing dienen. Ich war damals in Lorsch, das war groß, alle Tische waren besetzt, es gab eine Menge Events. Publikum war auch da - ich bin aber nicht sicher ob das jetzt nur an einem Tag war.
-
-
Ich sehe hier in den Namensvorschlägen die HomeCon drastisch unterrepräsentiert. Etwas mehr Kreativität, bitte!

-
Richtig, die "Großveranstaltung" soll ja etwas besonderes sein, um auch überregionale Kontakte knüpfen zu können und zusammen zu "representen"

-
Man eine Frage:
Ist das eine geschlossene oder eine offene Veranstaltung? Also dürften Außenstehende einfach reinkommen? Und wenn ja: Wird die Veranstaltung außerhalb der Szene (Forum, RETURN Magazin) beworben? Tageszeitung? Radio? Fernsehen? Flugblätter, die vom Hubschrauber abgeworfen werden?
Das sind genau die Fragen, die ich mit dir telefonisch mal besprechen will die Tage!
-
Für dieses Mega-Event wird bestimmt ein neuer Name fällig, oder? Wie wäre es mit Retro-World oder World of Retrocomputing?

Gruß!
ThomBraxtonBei uns (HomeCon) kursiert da schon eine Idee, allerdings ist noch nichts spruchreif, geschweige denn etwas gestaltet und das müsste dann natürlich erstmal mit den anderen Orgagruppen abgestimmt werden. Habt Geduld, das Kind bekommt schon früh genug einen Namen

-
-
Sei mal konkret... wo hier im Thread wurde ein Name genannt und dagegen gehetzt?
Ich sehe hier den positiven Aspekt, dass sie Kräfte bündeln wollen und möchte dies nicht mit diesen Diskussionen belasten, darum würde ich mir wünschen dass das entweder in einen anderen Thread ausgelagert oder über PN besprochen wird.
-
Dann sollte man das in Zukunft den Thermin längerfristig geplant mit dem Gemeinschaftstreffen absprechen.
Nun, dann will ich dazu mal was sagen, bevor das hier ausartet:
es ist ja nicht so, dass man die Veranstaltungen absichtlich gegeneinander legt.
Als wir den Termin machten, stand nur fest, dass die Connected-Jungs wieder mitmachen wollen. Da die Entfernung zu Dortmund ja recht gross ist, wäre die Schnittmenge der Besucher, die sich für beide Veranstaltungen (Hanau und Dortmund) interessiert hätten, sehr überschaubar gewesen. Dass die DoReCo jetzt mit dazu kommt, ist ja eine neue Entwicklung, die wir begrüssen, denn nichts ist geiler als eine Halle voll mit Leuten, die ihren Spass haben.
Ausserdem muss man Lokalitäten wie die Kulturhalle Steinheim oder auch nur die Alte Schule in Großauheim langfristig für solche Veranstaltungen vorreservieren, und da muss man dann auch die Termine annehmen, die man angeboten bekommt - wir Retronasen sind ja nicht die Einzigen, die Veranstaltungen abhalten wollen.
Was ich sagen will: man kann so langfristig Termine reservieren wie man will, wenn sich kurzfristig Änderungen ergeben, muss man sich halt anpassen. Die Orgas werden darüber reden und schauen, wie man das Optimum rausholen kann.
-
Das Baby wird schon einen Namen bekommen

Ob es regnet oder nicht, ist doch egal, wir sind doch drin und der Grill stand unter dem Vordach

Andererseits fällt mir gerade ein, dass eines der Oberlichter undicht war, das hatte uns 3 Tische gekostet... ich hoffe die haben das zwischenzeitlich repariert!
-
Kann man leider nicht mehr ändern, aber wir hatten die Termine auch schon frühzeitig festgelegt, 2-Tages-HC wäre da so oder so gewesen. Leider ist das ja fast nie ohne Reibungsverluste zu machen, irgendwas ist immer...
-
Der wollte, konnte aber nicht. Ich habe da vergangenes Jahr schon mal angefangen zusammenzutragen, was es zu erledigen gibt. Alles weitere regeln wir aber intern. Auf jeden Fall brauchen wir ein Motto, ein Logo. Eine Idee habe ich auch schon und vielleicht kommt das ja bei den anderen gut an... nach dem Wochenende wissen wir mehr.
-
Atarianer halt...
*DuckUndWeg!* -
Eben sehe ich es auch. Da muss 1ST1 sein letztes Posting dort korrigieren. In der Terminliste stimmt es aber.
-
???
Es ist 20. und 21. September!