ich meine gelesen zu haben dass der eeprom angeblich bis zu 10.000 mal geflasht werden kann. hört sich recht normal an. Alternative gibt es ja wohl nicht
Beiträge von Green im Thema „Gameboy Tetris“
-
-
ja scheint so, hatte nicht gedacht das man über Software das Problem lösen kann. Hab mir da smal durchgelesen und geladen. Freut mich richtig, da der größte Nachteil von dieser Karte damit ausgemerzt ist.
also solange es noch kein SD2GB / SD2SNES gibt, is das teil komplett Akzeptabel. Wenn das Everdrive dann mal raus ist hat man gleich ein zweites Modul um den Multiplayer zu testen. -
also ich habe wegen "LSDJ" mir das "EMS - GB USB 64M smartcard" geholt und bin damit zufrieden, da es 2 Speicherbänke hat, hab ich auf einer Bank LSDJ und auf der anderen 15 Spiele für zwischen durch.
WICHTIG:
es gibt nur 1 RAM ! also kann nur ein Spiel speichern, wenn ein anderes Spiel speichert wird der Spielstand sofort überschrieben, somit glitscht Zalda wenn man einmal Mario Land 2 gestartet hat
finden kann man die hier, die Seite ist ein Horror.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.alle anderen Karten auf den Markt die ich kenne brauchen einen flasher der wiederum über den Parallel-Port angeschlossen werden. Das ist Veraltet, kaum einer hat noch nen Parallel Port am PC (außer er legt es drauf an).
die USB Lösung ist (wegen der Software) nicht das beste, aber das beste auf dem Markt ! -
die Hardware ist nicht das Problem, USB Gameboy Cardridges gibt es im Netz. Rom aufspielen und es rennt. Man kann das Rom von Tetris auch "irgendwo" finden.
zur not kann man auch den Rom Baustein eine Bestehenden Spiel mit einem Flash ram tauschen, also die Hardware ist kein Problem.