Die ganze Diskussion über die M$ - Windows - BS ist eh nur eine Geschmacksache. Auf meinen privaten Rechnern arbeitet ( bis jetzt) WinXP bzw. Win7 und daran wird sich nur etwas ändern, wenn der Support eingestellt wird ( Ich gehe dann nur noch mit dem Win 7 Rechner ins Netz) - Andere höhere Versionen von MS kann ich auf Grund der Hardware nicht installieren. Und so lange meine "alte" Hardware genau das tut, was ich will, werde ich mir auch keine neue Harware mehr anschaffen.
Auf Linux mag ich mich auch nicht so recht einlassen - Dazu bin ich der englischen Sprache nicht so richtig mächtig und so lange man nur die "normalen" Sachen machen will ist es ja auch nicht nötg, aber bei Problemen ...
Ja und ich habe auch noch einen 386 Rechner mit DOS / Win311; einen 486er mit wahlweise Win 95, Win98SE oder ME über Bootmanager. Vor allem weil ich nicht jedes Jahr neue Software kaufen will, die mit der nächsten Generation von BS nicht mehr funktioniert. (Besonders, wenn man sich gerade in ein schwieriges Programm eingearbeitet hat - z.B. Notensatzprogramme, Musikprogramme, die als Update fast genausoviel kosten, wie ein Neukauf.)
Aber wie gesagt - halt Geschmacksache.
Deswegen bleibe ich auch dem C64 treu...
![]()