Beiträge von mb1860 im Thema „April 2015: Windows 9 ... mit Startmenü !!!“

    ich wollte noch mal einwerfen, das das Win8.x Konzept durchaus sinnvoll sein kann.

    Die Kachel-Oberfläche ist auf einem Tablett sehr sinnvoll und die neues Geräte (z.B Surface) schalten in den Desktop-Modus um, wenn eine Tastatur und Maus angeschlossen wird. Da finde ich es sinnvoll und eine gute Idee.

    Mir ist vor einigen Tagen in der Apotheke aufgefallen, das die Win8.x mit Touch-Monitoren verwenden. Da gerade nichts los war, habe ich etwas mit dem Besitzer gesprochen. Der möchte zum alten System nicht mehr zurück, da jetzt die Abläufe schneller von Hand gehen. Kurzauswahl über Finger/Screen, komplexere Eingaben über Tastatur oder Barcode. Man muß dazu sagen, das der Bildschirm aber auf Brusthöhe war und die Personen dort am Tresen standen.

    nur diese ewigen Update-Geschichten nerven. Habe gestern Abend den Fehler gemacht, ein Laptop einzuschalten, der mal drei Monate nicht in Betrieb war. 3 Stunden hat die Kiste gebraucht, bis der seine 35 Updates installiert hat und ich das machen konnte, was ich eigentlich wollte. Nur dazu hatte ich um 2 Uhr morgens keine Lust / Zeit mehr.

    ich nutze zwar aktuell noch immer Win7, wäre aber heute noch bei W2k, wenn meine Steuersoftware darauf noch laufen würde.

    Mich stört dieses ganze Verschmelzen von externen Datenquellen in "mein" lokales Betriebssystem, daher wird Win7 mein letztes Betriebssysstem sein, für das ich Geld ausgegeben habe. Für mich nur noch alternative Betriebssysteme. ...und nein, MAC-OSX gehört da auch nicht zu...