Hm, bzgl. MSVS meine ich gelesen zu haben, dass 2010 die älteste Version ist, die problemlos aufwärts-kompatibel ist. Aber vielleicht sollte man einfach die neuste Version nehmen, die ist dann vielleicht am zukunftsichersten?
Jou, mein Patch ist schon ein bisschen reingefriemelt, ich wollte nur, dass es mal schnell bei mir geht
. Du weißt sicher am besten, wo die Funktionalität gut aufgehoben ist. Und \x ist vermutlich die bessere Wahl (obwohl man den Backslash natürlich auch praktisch überall escapen muss). So konnte ich halt meinen cc1541-Patch eins zu eins übernehmen ![]()
Gibt es noch weitere Pläne mit dem Tool außer dem eigenen Dateisystem? Was ist denn da genau der Plan, ein echt inkompatibles Dateisystem, oder nur andere Strategien für die Block-Allozierung?
Letzteres fände ich noch ganz interessant: ich frage mich, ob es was bringt, das Allozieren der Blöcke von der Reihenfolge der Dateien im Directory zu entkoppeln. So könnte man z.B. kleine Dateien möglichst nah an Track 18 positionieren, um die Zugriffszeiten auf den ersten Track/Sektor zu optimieren (die bei größeren Dateien weniger ins Gewicht fällt, weil das Laden selbst länger braucht). Oder eine "Priorität" pro Datei angeben, die die Datei entsprechend nah oder weit von Track 18 positioniert. So könnte man Dateien, auf die häufiger zugegriffen wird, näher an Track 18 positionieren. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht, aber ein Experiment wärs vielleicht wert...