Beiträge von syshack im Thema „Sidplaylist per Fernbedienung steuern“

    Einfach Joystick mit laaangem kaufen oder Wireless Joystick bauen =P
    PS: Geht es auch noch fauler... ?


    Wieso? Das war doch der Wunsch von "nada-san", um eben eine PlayList abspielen zu können (z.B. beim Tellerwaschen, in der Garage, beim Couch-Schlafen etc.. :whistling: :sad:

    Ah, prima, bin gespannt! Bin aber echt keine Coach-Potato. Ganz im Gegenteil. Nur ist es schon manchmal absurd, wenn man den Song gerade gewählt hat, sich hinsetzt, und dann bereits wieder geloopt wird.
    Also das Optimum wäre deshalb ein integrierter Playlist-Player im Ultimate...


    ..und ich habe das weitergesponnen, es wäre interessant das Abspielen per Remote-Gerät steuern zu können. Das ist eine technische Knacknuss und damit IMHO ein interessante Aufgabenstellung, es geht nicht darum, ob jemand zu faul ist. Ausserdem würde kaum jemand der faul ist, soviel Liebe, Aufwand und Reparaturstunden für solchen Elektronikschrott, wie den von uns, aufwenden... :bgdev

    für den teil mit der fernbedienung gibts ja schon eine gut funktionierende lösung.... =P


    Sicher mal ein Anfang...aber was soll ich mit der Unterstützung der CDTV Fernbedienung, wenn diese faktisch nicht oder nur zusammen mit dem CDTV zu Retroliebhaberpreisen aufzutreiben ist?
    Immerhin, wenn man das Protokoll der CDTV Fernbedienung mit einer App auf dem Smartphone und einem WLAN Empfängerteil z.B. Arduino, RasPi auf der TC nachbauen könnte...
    Gibt es das CDTV Protokoll irgendwo dokumentiert?

    Edit: Hab gesehen, dass man die Fernbedienung zu fairem Pres bei Vesalia bekommt.

    Ah, prima, bin gespannt! Bin aber echt keine Coach-Potato. Ganz im Gegenteil. Nur ist es schon manchmal absurd, wenn man den Song gerade gewählt hat, sich hinsetzt, und dann bereits wieder geloopt wird.
    Also das Optimum wäre deshalb ein integrierter Playlist-Player im Ultimate...
    Gesendet von meinem iPhone mit Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Mir kommt der Gedanke, dass es schön wäre, wenn man die Playlist mit einer Fernbedienung von der Couch aus steuern könnte.
    Noch schöner: Per Smartphone oder Table von der Couch aus die Playlist auf einer Touchoberfläche managen.

    EDIT by FXXS: threadsplit, stammt aus: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.