Beiträge von Retro-Nerd im Thema „Update Irrsinn mit Windows 7“

    Rein technisch geht das. MS will das aber nicht mehr. Bleibt einem nur übrig die Update Funktion zu deaktiveren, was aber nicht sinnvoll ist. Bei einigen gab es wohl auch ein Sperre, wenn nur die Grafikkarte gewechselt wurde (gegen eine aktuelle). Alles reicht albern.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Zitat

    Weil bis dato Software wohl Win10 voraussetzt.


    Welche denn? Außer PC Spiele mit Direct X 12?

    Zitat

    Ja, wenn's ja läuft, ist es doch nicht geblockt, oder?


    Eben nicht. Mit einem neuen Update, welches die dann gern auch mal als Sicherheitsupdate tarnen, läuft Windows nach dem Neustart nicht mehr bzw. gab es vorher auch Versuche die Sicherheitsupdates für solche System komplett zu sperren. Win 7 hat Support bis 2020 und 8.1 bis 2023. Warum sollte ich das nicht mit neueren Prozessoren bis zum Ende nutzen dürfen?

    Was ist das denn für ein Vergleich? Es gibt z.B. voll funktionierende Windows 7 Treiber für Ryzen und Kaby Lake Prozessoren. Nur wenn Microsoft lieber Win 10 verkaufen will ist das schon dreist. Ein neues Update eingespielt..."Sorry, das geht jetzt nicht mehr. Ihr OS ist zu alt". Zumal AMD ein paar Monate vorher schon vermeldet hatte das Ryzen auf Win 7 läuft. Win 8.1 ist davon übrigens auch betroffen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Das zu dieser Irrsinn.


    Zitat

    Die Einschränkung gilt übrigens auch für Windows 10. Jede neue Prozessorgeneration soll nur noch mit der jeweils aktuellen Windows 10-Version funktionieren, womit die Versionen 1511, 1607 und möglicherweise auch 1703 bereits zu "veraltet" für die kommende CPU-Generationen sind. Laut Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. umfasst diese Einschränkung auch Windows 10 Long Term Servicing Branches (LTSBs).


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Wer sich heute einen neuen PC kauft, mit der 2017er Prozessorgeneration, kommt um Windows 10 nicht mehr rum. Mußte ich leider auch schmerzhaft feststellen. Microsoft blockt neuere Prozis in älteren Betriebssystemen. Klart, gibt Patches und Tricks um das derzeit noch umgehen zu können. Aber letztlich ist mir das zu blöd. Mittlweile habe ich Windows 10 so eingerichtet, das es von der Bedienung Windows 7 schon ähnlich ist. Reicht mir.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wer die Updates auf "Auto" stehen hat muß damit rechnen, daß sowas passiert. Das umstellen auf "Manuell" sollte das erste sein, was man nach der Installation einstellt. Woher soll Microsoft wissen, daß du gerade über Nacht ein Backup erstellst?