Beiträge von sidguy im Thema „Update Irrsinn mit Windows 7“

    Dei LibreOffice-Versuchen im Büro gibt es leider immer mal wieder Probleme bei Excel-Formaten oder PowerPoint-Verkünstelungen. Die sind nicht schön, aber Calc und Impress scheitern kläglich und machen die Originale noch schlimmer.

    Ja, ich kann ich mir vorstellen daß es in Büros speziell bei detailreicheren gestrickten Dokumenten Probleme geben kann. Deswegen meinte ich auch als Privat-Heimnutzung. Ich jedenfalls hatte bis jetzt mit meinen Excel und Word Dokumenten auf beiden Seiten keine Probleme sind auch sehr einfach gemacht.
    Sind deine Originale aber dann von der komplizierteren Sorte?

    Wenn Du weisst, dass Updates beim Shutdown installiert werden (bei Win7 sichtbar auf dem Shutdown Button) und du keine Zeit dafür hast, dann mit Shift darauf klicken. Oder auch so (sorry, Link mit unverständliche Sprache only) :P

    Danke für die Info, sollte ich mir echt merken und das ist ja dort eigentlich sehr verständlich und einfach beschrieben. ^^

    @Kris, mit Stange Geld für Office z.b 2010 meinte ich klarerweise das Komplettpaket also die Prof Versionen oder wie die dann tituliert werden. Ich vergleich das ja auch mit OOffice und Libreoffice als Komplettpakete da ja dort auch alle verfügbaren Teile vorhanden sind. Ich verfolg das ja nicht mehr so sehr aber bei den billigeren Varianten von Office fehlt doch immer irgendwelcher Teil vom Gesamtpaket wenn ich nicht irre?.
    Und naja wenn ich JETZT die Preise ansehe die sind dann auch für die Prof. Versionen ja tatsächlich nicht mehr so ungeheuerlich wie ich sie beim letzten Mal gesehen hab.
    Da hast wohl Recht mit dem richtigen Willen kann man sich sogar an die Ribbon-Oberfläche gewöhnen das will ich nicht bestreiten aber im ersten Moment wenn man von 2003 die Einfachheit gewohnt ist , schockiert einen die Ribbon echt ordentlich, jedenfalls mich das war heftig. :D
    Und bei mir ist eben immer noch 2003 drauf weil ich ja eigentlich gar nicht mehr brauche und klarerweise die Kohle für eine neue Version dann sparen kann. Und mit OOffice und LibreOffice habe ich genau was ich brauche und das kostenlos. :)

    Linux hatte ich bis jetzt immer Debian und deren Derivate wie das Aptosid daß ich aktuell benutze.
    Wenn ich hier wegen Updates im Linux lese kann ich nur sagen mein Linux meldet sich überhaupt nie mit Updates. Ich geh regelmässig mit nem Upgrade mit APT in der Konsole ran oder update auch einzelne Pakete, aber alles immer manuell. Das passt mir sehr gut.

    Ich habe die Updates immer auf manuell und bin damit zufrieden. Wenn dann für mich der richtige Moment kommt starte ich die Updates lass den dann mal machen. Was mich wirklich stört und manchmal passiert, man hat es dann eilig muss z.b weg und beim Herunterfahren kommt die Meldung "schalten sie den Computer nicht aus" und werkelt dann noch länger rum, also die Sache mit "Updates werden installiert" beim Herunterfahren hab ich nie richtig verstanden. :nixwiss:

    Und nein, OpenOffice ist keine Altenative für MS Office.

    Ich nutze regelmässig auch Linux, früher mit Openoffice, jetzt LibreOffice.
    Hängt davon ab was man mit Office macht. Im privaten Gebrauch (auch für mich selber) seh ich da nicht viel Unterschied zwischen OOffice,LibreOffice, MS-Office . Außer wenn dann eigener von MS implementierter Schnickschnack ins Spiel kommt. Ich bearbeite meine DOC's, XLS's im Windows lade die im Linux ein bearbeite sie weiter und speichere sie als .DOC/XLS und mach bei Bedarf im Windows wieder weiter. Hatte bis jetzt damit nie Probleme. Klar, es sind bei mir einfache Standarddokumente.
    In Windows benutz ich immer noch Office 2003, seh für mich keinen Grund auf höhere Versionen mit ihren erschreckend chaotischen Oberflächen zu wechseln die auch noch en ordentliche Stange Geld kosten, wo die alten Funktionen nur an nem anderen Ort versteckt zu finden sind damits nach was neuem aussieht...das ist jetzt meine persönliche Meinung.
    Outlook nutze ich sowieso ne Ewigkeit nicht mehr da läuft bei mir Thunderbird und Equivalent im Linux. Einfach und simpel wie es sein sollte.