Genau das meine ich mit Kaspersky! Sogar meinen Corei7 2600 Rechner wurde davon nach ca. 8 Monaten so derartig ausgebremst, dass ich wechseln musste.
Beiträge von Negan im Thema „Windows Update 8.1“
-
-
Örg, der Name Örg kommt mir bekannt vor. Wolltest du nicht damals anno 2006 mit auf den GAC Treff nach Großenhausen bei Hasselroth?

-
Jepp, immer zuert den Kopf einschalten.
Auf der Arbeit habe ich mir die kostenlose Version von Bitdefender installiert. Bin zufrieden damit.
Auf den Netbook den ich bis vor einem Jahr hatte (Intel Atom + Win7 Starter) hatte ich nur Windows Defender, ebenfalls problemlos durchgekommen damit.
-
Ich habe die AVG Free Edition auf allen Windows 8 Rechnern. Auf Win7 hatte ich zuvor Kaspersky. Dadurch wurde das System mit zunehmender der Zeit langsam. Seit dem ich das Programm losgeworden fühlt sich mein Zockerrechner wesentlich agiler an. Da der Rechner jetzt sowieso auf Win 8.1 aufgerüstet ist bleibe ich bei AVG, bin sehr zufrieden damit. Muss aber sagen, dass ich bisher so gut wie keine Virenprobleme überhaupt hatte und das egal mit welcher Antivirensoftware.
-
Es lohnt sich imho jetzt bei Win7 zuzuschlagen. Für Officerechner zum Arbeiten gibt es wohl nichts besseres von Microsoft.
-
Skype ist schon ein gutes Beispiel. OB MS das Produkt erst später eingekauft hat, spielt keine Rolle.
Win7pro für 30 Euro gibt es in der Tat bei Ebay. Ich würde mich auch da umsehen. Habe selbst noch 2 Win7Pro Lizenzen.
-
Dann mal los. Hier ein gutes Beispiel, den wohl jeder kennt:

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Für Windowsprogramme die man umbedingt nutzen muss, kann man eine VM oder Wine unter Linux nutzen.
Für aktuelle Spiele entweder ne separate Windowspartition mit einem Windows 7 oder gleich ne passende
Konsole dafür zulegen. Eventuell gibt es auch bereits VM mit 3D Support.Grundsätzlich empfielt es sich bei den niedrigen Preisen ab 30 Euro Aufwärts ne Windows
7 Lizenz für genannte Aufgaben im Schrank zu haben. Das Preisleistungsverhältnis gegenüber Windows 8 ist nach
wie vor die bessere Wahl.Für jeden privaten Kram reicht das freie Office locker. Ich wüsste nicht warum man hier auf eine kostenpflichtige Version
zurückgreifen müsste.Eine VM ist imho nur eine schlechte Alternative. Selbst auf dem Core i7 Rechner nutze ich keine virtuelle Maschine. Ich denke, dass man einfach mehr davon hat wenn man ein betriebsystem nativ nutzt. Für privaten Kleinkram reicht Open Office sicher aus. Ich bin aber daran gewöhnt Programme wie Outlook, OneNote, Word, Excel und Publisher zu benutzen. Die Programme greifen ineinander über, so dass für mich zumindest LibreOffice kein Ersatz darstellt. Aus dem freien Office Paket benutze ich lediglich DRAW gern, da MS Visio für mich unerschwinglich teuer ist.
Den Ribbon Interface finde ich sehr gelungen und vermisse es in Open/Libre Office zu sehr. Die Kritik mit der Trägheit unterschreibe ich auch. Da ist MS Office (ich nutze die 2010er Version) wesentlich performanter, egal auf welchen Hardware, sogar auf einen Intel Atom.
PS: Konsolenspieler war ich nie und werde es nie werden.

-
Linux ist leider nicht zwingend eine alternative zu Windows. Es gibt Leute die gerne auf Standardsoftware wie MS-Office zurückgreifen wollen. LibreOffice ist zwar eine ganz nette und auch nützliche Angelegenheit kann sich aber mit MS Office noch nicht messen. Ebenso gibt es Leute die gerne aktuelle Spiele unter windows spielen. Da ist linux auch noch keine Alternative. Die Situation wird in der Tat besser, der Weg ist aber noch zu lang. Da sehe ich den Weg den STEAM nimmt, als richtig toll.
Microsoft hat auch mal erwähnt MS Office für Linux frei zu geben. Diesbezüglich gibt es aber schon seit Monaten nichts neues. Sobald MS-Office für linux geben wird, wird Linux auf meinen Computern eine Rolle spielen. Davor leider nicht.
-
Ich habe erst am Freitag für 56 Euro die Win8Pro als Upgrade Version mit Verpackung etc. wie man es so halt kennt gekauft. Wer jetzt ein Win8.1 Pro für teures Geld kauft hat es nicht anders verdient.
-
Jepp habe ich auch so gemacht auf beiden Rechnern.
-
Bin auch am überlegen ob ich das Update mache. Eigentlich gehe ich immer nach der Devise "never touch a running system"
Hat schon jemand Classic Shell unter 8.1 probiert? Will nämlich auf alle Fälle den richtigen Startbutton und auch keine aufklappenden Menüs an der Seite(oder Ecken) habenGesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk-4
Die Überlegung macht Sinn. Deshalb werde ich mein Lenovo E130 Netbook vorerst nicht updaten. Da bleibe ich bei Win8. Den Notebook habe und den SpielePC habe ich aktualisiert. Den SpielePC sogar erst von Win7 auf Win8 und dann auf 8.1. Hat perfekt funktioniert. ClassicShell finde ich übrigens sehr gut. Unter Win8 eigentlich pflicht. Unter 8.1 dank StartButton nicht mehr notwendig, auch wenn beide unterschiedlich funktionieren. Unter 8.1 wirkt ClassicShell irgendwie fremd.
-
Ich habe heute auch zwei Updates gemacht, auf meinem WeTab und meinem Netbook. Es fühlt sich in manchen Dingen etwas flotter an, als 8.0. Auf meinem Netbook konnte ich nur "hintenrum" updaten, denn bei dem kann ich den Store nicht öffnen, weil dessen Display nur 720 Pixel hoch ist. Ich habe dann einen Remotedesktop auf dem Tablet aufgemacht, und so auf dem Netbook den Store gestartet, gngngn... Einen Fehler hat Windows 8 immer noch, und zwar kann es bei einem im Netz befindlichen Windows 7 PC nicht in die IPC$ Freigabe reinschauen, in der der andere PC verrät, welche Netzwerk-Shares er so hat. Bei mir zumindestens klappt das auf allen vier Win 8 PCs nicht sauber, das heißt, manchmal gehts, manchmal nicht. Nur wenn ich den Win7-PC nicht über seinen Hostnamen, sondern die IP-Adresse zugreife, kann ich es immer. Daran hat sich auch nach dem Update nichts geändert.
Was mich aber ärgert, ist dass man für Win 8.1 kein ISO-Medium herunterladen kann. Ich will im Falle einer Neuinstallation meiner vier Lizenzen nicht erst wieder mit 8.0 (da habe ich mir ISOs 32 und 64 bittig erzeugt) anfangen müssen.
Morgen sind dann die beiden anderen Rechner dran, und ein Office 2013 habe ich mir die Woche über Personaleinkauf auch günstig besorgt.
ISO geht natürlich. Hab selbst einen Datenträger erstellt und den Zocker PC damit aktualiesiert. Hier die Anleitung:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.