Beiträge von tilobyte im Thema „Indy III für C64 - FAKE?“

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Da könnte sicher noch einiges gehen, wenn man die neuen Standards nutzt. Ladezeiten sind als Easyflash- Image kein Problem (siehe Prince of Persia) und als Nuvie wären doch sogar Intro-, Zwischen- und Endsequenzen möglich.

    Ich finde es schon mal gut, das hier jemand einen anderen, wenn auch verschwenderischeren Weg geht. Aber das kann die Grafik auf ein höheres Niveau heben. Aus Charsets sieht es trotz allem immer so zusammengestückelt aus.

    Naja, es sind weiterhin nur mehr oder weniger schlecht oder gut konvertierte Bilder, auf denen eine Figur rumläuft. Das ist technisch nicht so anspruchsvoll. So ist z.B. nichts von den Katakomben zu sehen. Das bedeutet deutlich mehr programmtechnischen Aufwand. Statt mehr Bilder zu konvertieren müsste die Engine verbessert werden. Von daher sind meine Erwartungen weiter niedrig.


    Nun, wenn es technisch so anspruchslos ist, warum gab denn dann jahrzentelang keinerlei Umsetzung? Es sieht verdammt gut aus, fast besser als das Original und so ist es mir vollkommen Wurst, mit was für einer Technik es umgesetzt wird.