Das scheint aber an Epson zu "liegen". Bei HP hat man da, glaube ich, nicht so ein Glück, lassen wir die Laserjets mal außen vor.
Der Treiber für W7 ist glaube ich von der Vista 32bit-Edition, das Epson-Scan ist wieder 64bit - und... ach ich weiß es nicht mehr. Hauptsache funzt! ![]()
Beiträge von controlport2 im Thema „Win8 Retro Experiment“
-
-
Ja, stimmt. Akut stellt sich das Problem bei mir auch nicht, mein Epson DX4200 (man kann ihn fast schon oldschool nennen!) funzt auch unter W7 noch super, etwas Treibergetrickse natürlich.

-
Glückwunsch, das ist sicher nicht ganz selbstverstänldich, dass diese Kombination so funzt. Windows hat (natürlich) längst nicht für alle (alte) Hardware (mehr) Treiber an Board. Siehe z.B. Scanner.
Bei uns in der Firma ist es quasi andersherum: wir drucken unsere Lieferscheine auch noch auf Endlospapier mit Durchschlag. Gut, nicht auf einem Oldschool-Epson, aber wenn der Lieferschein per Windows-Grafik gedruckt wird (und man vorher den Kommissionierbeleg aus dem Laserdrucker daneben genommen hat, wo der Druck gerade mal fünf Sekunden dauert!), erinnert einem das doch immer noch so ein bisschen an damals[tm].