Beiträge von 7Saturn im Thema „USB-Umschalter & Hubs?“

    Mein Problem ist momentan, dass ich zwei PCs habe, die am selben Monitor klemmen, bei dem man ganz leicht umschalten kann zwischen den verschiedenen Eingängen, aber die Steuergeräte muss ich jedes mal lang und breit händisch umschalten. Ich möchte die Option auch noch für einen potenziell dritten Rechner haben (Monitor hat auch drei Eingänge), drum dreifach was die Verbindung zu PCs angeht. Was ich bisher gesehen hab, gibts das aber nicht. Entweder zwei, oder gleich vierfach. KVMs sind mir zu teuer, dafür dass es eigentlich nur USB sein muss, was ich umschalten will. PS/2 geht an dem einen Rechner nicht (oder zumindest nur sehr unbefriedigend). Ich vermute, dass diese Switches intern nix anderes machen, als das USB-Gerät elektrisch auf andere Leitungen zu legen, sodass es wie abstecken und anstecken sein müsste, aber wie sich das in der Praxis zeigt, weiß ich nicht. Evtl. sind Eingabegeräte da ja etwas gutmütiger als Scanner?

    Edit: Ich hab ja gewusst, dass ich was vergessen hab: Amazon checken. =) Ich hab

    wiedergefunden und da waren die Rezensionen sehr hilfreich: " Ich habe eine Tastatur und eine Maus (Cherry, Logitech) über einen USB-Hub ohne externe Stromversorgung an drei Rechner angebunden. Die Funktion ist einwandfrei gegeben, es gab bisher keinen Umschaltvorgang, der nicht funktioniert hat." Sollte also genau das machen, was ich suche. Trotzdem danke für die Hinweise.

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem dreifach (oder mehr) USB-Umschalter. Das Ziel ist, eine Maus, eine Tastatur und ggf. ein zusätzliches Num-Pad an mehreren Rechnern zu benutzen, ohne jedes mal händisch den USB-Hub, an dem alles klemmt, umstecken zu müssen. Jetzt hab ich z. B. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gefunden, was mir vom Preisrahmen her sehr entgegen käme. Beim Verkäufer hab ich schon mal nachgefragt, der hat sich nicht sonderlich informiert gezeigt. Aber vielleicht weiß hier ja jemand bescheid: Im Angebotstext steht ja explizit was von einem Gerät, das man an mehrere Rechner verteilen kann. Ob das jetzt aber ein physisches Gerät alleine sein muss, weils die Ekel-Tronik so verlangt, oder ob da einfach nur USB an mehrere Ports umschaltbar durchgeschleift wird, weiß ich nicht. Ist letzteres eher anzunehmen? Weil dann sollte ein USB-Hub rein technisch ja langen, weil der Rest von der Schaltlogik der beteiligten Geräte/PCs erledigt wird und die Umschaltbox damit nix zu tun hätte. Wäre ja irgendwie witzlos, wenn man da nur ein einziges Gerät (z. B. eine Maus) anschließen könnte.