Beiträge von Shodan im Thema „DVD Brenner wird nicht mehr erkannt“

    Ich bin ein wenig abgelenkt........


    Ich schaue gerade nebenbei die WDR-Computer-Nacht.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielen Dank übrigens nochmal an alle Beteiligten....


    Bisher ist es nur den Frauen vorbehalten, mehrere Dinge gleichzeitig machen zu können....... ;)

    Handelt es sich um ein SATA oder ein IDE-Gerät?

    Ich glaube nicht, die vorausgehende Geschwindigkeitsreduzierung mit dem jetzigen Totalausfall zusammen hängt. Könnte auch sein das deine Festplatte fragmentiert ist. Alles was der Brenner nicht in den Hauptspeicher zwischenspeichern kann, wird auf Festplatte ausgelagert. Ist diese fragmentiert, kann es auch zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommen. Das sind aber alles nur Vermutungen.


    Jetzt zum Totalausfall.

    Wenn es sich um ein SATA-Gerät handelt, können die SATA-Leitungen zu Problemen führen. Ich hab einige hier, die sich im Steckerbereich verformt haben. Die haben dann keinen richtigen Kontakt mehr. Ich habe die Kabel ausgetauscht mit welchen, die eine Metallspange um die Stecker haben. Die sind zwar etwas teurer, halten aber auch länger.

    Generell würde ich einmal die Datenleitung bei dir überprüfen. Egal ob SATA oder IDE. Oft wirkt ein Abziehen und ein Wiederauftecken des Kabels Wunder.


    Ich gehe mal davon aus, das der Brenner elektrisch korrekt funktioniert. Das heisst, der Datenträgerauswurf ( Schublade oder Slot in. ) funktioniert.

    Ansonsten den Molex-Stecker für die Stromversorgung überprüfen.


    Edit: Da war wohl jemand schneller....... ^^