ich habe noch kein dementsprechendes tool gesehen, allerdings gibt es goattracker auf osx mit midi input (für midi keyboard). wenn man es geschickt anstellt müsste man so die notenwerte halbautomatisch überspielen können, man muss halt den passenden speed finden, es gehen sicher nicht alle bpm werte einfach so. ich weiss nicht ob cheese cutter am pc midi input hat, das wäre halt auch ein brauchbarer tracker. es gab da noch was von hermit das vielleicht midi fähig ist, aber das war extrem umständlich zu bedienen.
mssiah kann zwar midi aufnehmen und psid dateien generieren, die sind aber praktisch unbrauchbar weil nicht optimiert für spiele/demos.
frequenzen umrechnen muss man mal gar nicht, man braucht nur die notenwerte und die pausen dazwischen, evtl noch die länge der note. wenn man etwas begabt ist kann man das midi file in der darstellung so rastern das es 1:1 in den tracker eintragbar ist. ein ganzer 4/4 takt = 64 steps. its no magic.