Beiträge von ThomBraxton im Thema „Nochmal neue Amiga 1200 von Petro T. Tyschtschenko“

    Er hat ja nicht gesagt, wie viele Lager er noch hat bzw. wie viele es noch gibt, in denen unsere Amigas vor sich hin verstauben.
    Gut ist, dass er mit der Zeit alle herumliegenden, herrenlosen Amigas in den Verkehr bringt. Ich finde es super, auch wenn ich schon einen 1200er besitze, gibt es bestimmt noch viele, die sich einen kaufen möchten. Viel schöner fände ich es, wenn er es schaffen würde, wieder neue Amigas zu produzieren. Das wäre super! Back to the roots!

    Gruß!
    ThomBraxton

    Das mit Gebraucht- oder Altgeräten ist so eine Sache. Habe mir vor einigen Monaten einen A1200 über die Bucht an Land gezogen und persönlich vom Besitzer abgeholt. Die Maschine ist super gut erhalten und läuft tadellos. Aber auch ich habe die nächsten Tage vor, die ELKOS austauschen zu lassen. Manchmal hat man Glück, an anderen Tagen wieder Pech!

    Wie auch in der Bucht geschrieben, werden Geräte nicht zurück genommen. Teilweise steht an Bastler abzugeben.

    Bei den abgerauchten Geräten hätte ich vorher einen Blick ins Innere riskiert, um mir die Elkos genauer anzuschauen. Schließlich wurden Euch ja keine neu produzierten Geräte angeboten, sondern "uralte" Lagerbestände angeboten. Ich hoffe, Eure Reparatur hält sich in Grenzen!

    Wollte mir auch einen A1200 bei Petro bestellen, hatte aber vor seiner letzten Aktion glücklicherweise in der Bucht einen guten Deal gemacht. 130 Euronen inklusive ADF-Transferkit, mehreren HDs und ca. 15 randvollen Diskettenboxen.

    In Sachen Reparatur kann ich nur empfehlen, auf erfahrene User zuzugehen und denen die Reparatur zu überlassen. Es sei denn, ihr verfügt über genügend Erfahrungen. Ich traue mich jedenfalls nicht an die Elektronik ran.

    Gruß!
    ThomBraxton