Beiträge von Zipcom im Thema „Beta 8f und Wiki sind da“

    und das wurde imho auch gefixt, vor vielen monden. also zumindest das pagefox funktioniert :) (war das nicht dieser bug der dazu führte das die voransicht kaputt ist?) was genau klappt denn nicht? beschränkt sich das problem evtl nur auf standalone betrieb?


    Nee da wurde nix gefixed. Der Fehler wurde nur im Vice beseitigt. Sowohl im Standalone als auch im Cartridge Mode tritt der gleiche Fehler auf wie er hier beschrieben ist: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Nur das erzeugte Muster schaut etwas anders aus (fast vollständiger schwarzer Balken über das obere viertel der dargestellten Seite). Habe es gerade nochmal probiert.
    Schnelltest: Pagefox Modul aktivieren - 1 drücken (ganzseitiges Layout wählen) - 2 mal f drücken (Vollformatierung der Seite starten).
    Eigentlich sollte nun das linksseitig dargestellte Blatt leer bleiben (wurde ja noch kein Text eingegeben). Erscheint irgend ein Grafikmüll dann läuft was mit dem Speicher schief.

    Zitat

    das wird wohl auch so bleiben, ausser es meldet ihn mal jemand =)


    ähm... ich nahm eigentlich an das Problem wäre reported und bekannt. Immerhin schrieb Peter in der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.:

    Zitat

    There is also a bug reported for the emulation of Page-Fox and that
    needs some core fixes. A CPU write to memory at 8000-9FFF will write to
    C64 memory and Page-Fox memory at the same time. Currently the core has
    no way to emulate this behavior. And it seems Page-Fox software is
    depended on this behavior in some way.

    Ich hab mich nun mal durch das Wiki gelesen und finde es auch recht gelungen. Allerdings sind mir auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die man eventuell überarbeiten sollte.

    Zitat

    VGA-output with 60 Hz refresh rate or more.


    Sollte da nicht "50Hz" stehen?

    Zitat

    List of known Bugs


    Im Bereich Cartridge ist mir aufgefallen dass der Fehler der erzeugt wird (Pagefox) weil der C64 und Modulspeicher nicht parallel geschrieben werden, nicht in der Liste auftaucht.

    Und zuletzt der Weg zur Mailingliste gehört doch eigentlich unter "Links" aufgeführt.

    BTW
    RR-Net ist im Systemüberblick des FPGA Cores gar nicht aufgeführt. Also schwer zu sagen wie das mal funktionieren kann. Aber "only when connected to a real C64" beschreibt, denke ich mal, einfach den Stand der Dinge zum jetzigen Zeitpunkt.